Unbekanntes Teil unter rechten Fahrersitz

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    ich weiss zwar nicht ob ich mit meinem Beitrag hier richtig bin und ich habe soweit auch schon einmal die Suchfunktion benutzt, deshalb möchte ich einmal von einer etwas seltsamen Begenung im Innenraum berichten und Euch um Hilfe anfragen.
    Ich habe meinen Astra jetzt seit knapp 2000 Km.
    Beim Aussaugen habe ich unter dem rechten Fahrersitz ein loses Teil gefunden, kann es vom Namen her nicht beschreiben. Es sieht folgendermaßen aus:


    Komisches Teil.jpg


    Bei der Übergabe ist es mir nicht aufgefallen, na ja man schaut ja nun nicht unter den Beifahrersitz.
    Hat irgend jemand eine Vorstellung was das sein könnte?
    Danke schon einmal für Eure Rückmeldungen


    Gruß


    Markus

    Astra K 4/5 Türer; Carragreen Metallic, 1.6 CdTi; 160 PS

  • Was davon ist denn lose?
    Der schwarze Trichter jedenfalls ist die Fussraumheizung......besser gesagt der Auslass Stutzen, für den Fond.
    Die sind immer etwas flexibel, damit sie nicht beim kleinsten Fuss Anstubser abbrechen und besser auf Temperaturschwankungen reagieren können.

    Bestellt: Astra ST K 1.6 cdti 95 PS / in 08 2016 - Ausstattung Business, weiß, intelli 400, AGR, Winterpaket 2, stark getönte Scheiben im Fond, Nebel, Parksensoren v.h.
    Geliefert: März 2017 :thumbup:

  • Es geht um das linke runde Teil mit dem weissen Vlies drum herum, das Rechte ist natürlich eine Lüftungsöffnung.
    Vielleicht könnte es ein Ventilator des Klimasitzes sein, die Form würde passen und das Vlies als Dichtung auch.
    Wenn es das wäre und das sowas dann abgeht wäre natürlich umso peinlicher für den Qualitätseindruck.

    Astra K 4/5 Türer; Carragreen Metallic, 1.6 CdTi; 160 PS