Bremsen Lebensdauer

  • Dieses Prinzip benutze ich um, mit hilfe der Bremsklötze, den Strom zu erzeugen denn ich benötige um meinem Flux-condensator auf 1,21 Jigowatt zu halten...... :m0043:
    wer brengst hat Angst...

    Holländer, gib mir auch was von dem Zeug! :m0043:

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Kann nicht sagen, dass der schlecht bremst. Um Welten besser als der Cali und gefühlt auch einiges besser als der 1er meiner Freundin. Jedenfalls deutlich besserer Druckpunkt und Dosierbarkeit. Das sind natürlich beides sehr subjektive Parameter.
    Der 1,9er Diesel hat mit 308er Scheiben vorne auch ne Recht grosszügige Dimensionierung für "nur" 120 PS.

  • Hallo


    Hatte bis vor zwei Wochen den Astra J Diesel mit 2 Ltr/165 PS-Automatik.


    Sage nur " Eine geile Karre ".


    Nach drei Jahren und 55000 Km war meine Bremse noch im grünen Bereich und auch noch Tüv konform.
    Auf Grund der Diesel Unsicherheit habe ich mich von dem Auto getrennt und den 1,4 Ltr./ 150 PS - Benziner - Automatik gekauft.


    Mal sehen wie es da mit den Bremsen ausgeht.

  • Ein Spetzl hatte damals einen Golf V 1.9 TDI 105PS.


    Er fuhr damals viel Langstrecke und das ganze auch vorausschauend.
    Mit einem Satz Bremsten ist dieser gut und gerne 60.000-65.000KM gefahren.


    (Gut, er hat es auch mal geschafft einen Verbrauch von 3,9l hinzulegen aber das ist ein anderes Thema :D )


    Es kommt sicherlich immer auf die Fahrsituation an.
    Aber innerhalb von 3 Jahren wird wohl 1 Satz (zumindest Vorne) notwendig werden.

  • Wer mit Volldampf unterwegs ist und kurz vorm Ortsschild stark bremsen muss kann die Beläge auch nach 15.000 km verschleißen. Wer viel auf der Bahn ist kann problemlos 90.000 km schaffen. Alle anderen liegen dazwischen.


    Was nicht zu unterschätzen ist: Festgebackene Bremsbeläge in ordentlicher Dreckkruste fördern den Verschleiß ebenso. Daher bei jedem Reifenwechsel die Führungsschächte kontrollieren und ggf. reinigen.

  • Das Abschrecken macht nichts. Passiert bei jeder Wasserdutchfahrt.
    Die heißen Auspuffkrümmer werden bei Tests auch abgeschreckt ;)