Navi 900 - Automatisches Anspielen von Musik (iPhone) und Lautstärke

  • Hallo zusammen,


    mich stört ein wenig, dass auf dem Navi 900 in meinem Astra K nach dem Starten meist Musik automatisch von meinem iPhone abgespielt wird (Zufallswiedergabe). Sowohl über Bluetooth wie auch beim Anstecken für CarPlay. Mir wäre es lieber, wenn ich die Musik auf meinem iPhone manuell über das Navi 900 starten könnte und auch nicht irgendwelche Titel angespielt werden, die ich in diesem Moment gar nicht hören möchte. Ich bin leider noch nicht dahinter gekommen, mit was das automatische Anspielen zusammenhängt. Das geschieht stellenweise auch dann, wenn ich zuvor Radio gehört habe. Komischerweise tritt das Problem nicht immer auf.


    Weiß jemand, wie man das automatische Abspielen unterbinden kann?


    Zum anderen fiel mir auf, dass nach dem Einsteigen die Wiedergabelautstärke relativ leise ist und ich z.B. das Radio immer erst hochregeln muss. Scheinbar bleibt die zuletzt eingestellte Lautstärke nicht gespeichert. Lässt sich auch das irgendwie lösen? Im Handbuch konnte ich hierzu nichts finden.

  • zum automatischen Abspielen kann ich nicht viel sagen, da ich einen USB Stick verwende.
    Der spielt beim Start meistens von da weiter, wo er aufgehört hat.


    die maximale Einschaltlautstärke kann im Menü festgelegt werden. Ich glaube, er merkt sich die Lautstärke schon, begrenzt sie aber auf diesen eingestellten Wert.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Hallo,
    das automatische Abspielen (Weiterspielen) kommt bei mir dann vor, wenn ich über BT Musik am Handy höre und dann den Wagen abstelle. Nachdem ich dann gestartet und sich das Handy sich mit dem IL verbunden hat, wird an der Stelle weitergespielt, an der es aufgehört hat (ggf. abzüglich was im Puffer war, da habe ich nicht drauf geachtet).
    Android-Handy.


    LG

    Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16