Poltern der Vorderachse Astra K ST Bj.2016

  • Guten Abend, es gibt einen Absturz beim Fahren auf Unebenheiten mit niedriger Geschwindigkeit vorne am Auto. Ich kann nicht finden, woher dieser Absturz kommt. Vielleicht sagt mir jemand, wo ich suchen soll, oder jemand ist darauf gestoßen

  • was für ein absturz? welches auto? was möchtest du suchen? wer ist wo auf was gestoßen?


    vielleicht ist es doch ein wenig hilfreich,wenn du dich ersteinmal vorstellst und uns erzählst,was für ein auto du hast und wo und was für ein problem du hast.

    denn mit dem,was du oben geschrieben hast,kann hier echt niemand was anfangen. :)

  • was für ein absturz? welches auto? was möchtest du suchen? wer ist wo auf was gestoßen?

    :thumbup: Er ist vermutlich der deutschen Sprache nicht mächtig und hat ein ziemlich schlechtes Übersetzungsprogramm. :D

    Erst mal die üblichen verdächtigen prüfen:

    Querlenkerlager

    Domlager

    Federbrüche

    Motorlager und

    Koppelstangen

    :/

    Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.

  • ja franz,das kann sehr gut sein.ok...mal kucken,ob wir ihm bei seinem problem helfen können.ich vermute auch mal irgendwas am fahrwerk.

    koppelstange(n) oder querlenkerbuchse(n) kamen mir auch in den sinn. :thumbup:

  • Добрый день, мене зваты Вася с Украины у мене Opel Astra k 1.6 CDTI при движении по ровным сторонам на малой скорости чуть грохот Схожий на картошку у відрі все передивився не могу знать проблему. Пишу с помилками бо перевожу програмою гугл переводчик

  • Lenkung klappert bei Geradeausfahrt über Kopfsteinpflaster....Problem immer noch da???? Am Lenkgetriebe ist eine Einstelleschraube, die kann man nachstellen um das Spiel zu justieren. Danach sollte das Tupperdose Geräusch weg sein.


    Gruss Flo

  • So ihr lieben, nach einem erneuten Telefonat mit meinem Foh, der bei seiner Meinung geblieben ist, dass das Poltern „Stand der Technik“ ist und als Alternative auf das Zwei-Massen-Schwungrad getippt hat (was der Astra mit Wandlerautomatik im übrigen gar nicht hat), habe ich mir das rechte Motorlager samt neuer Dehnschrauben besorgt und heute Morgen eingebaut.


    Siehe da, das Poltern ist verschwunden.
    Habe direkt versucht den zuständigen Serviceberater zu erreichen um ihn darüber in Kenntnis zu setzen, der war aber leider schon außer Haus und meldet sich morgen. Mal schauen was er dazu zu sagen und ob ich jetzt auf meinen Kosten sitzen bleibe, die ja nur aufgrund seiner Unfähigkeit entstanden sind.

    Hallo Archie,


    konntest du nach dem Ausbau des alten Motorlagers irgendwelche Beschädigungen feststellen, die als Ursache erkenntbar wären?

    Ich weiß, dein Beitrag ist schon etwas älter, aber vielleicht kannst du darüber noch aufschluss geben.

    Astra K Dynamic | 1.6 Turbo 200 PS Start/Stop | Quarzgrau Perleffekt | Navi 900 IntelliLink | IntelliLux LED Matrix Licht | Baujahr 02/2018