Poltern der Vorderachse Astra K ST Bj.2016

  • Hab mal aus Spaß bei eBay geguckt. Für 46€ bekommt man da ein Motorlager von einem Spenderfahrzeug mit 307km. Da lohnt es sich ja schon fast bei dem ganzen Theater mit dem Foh, einfach das „gebrauchte“ Lager zu kaufen und hoffen das das Poltern weg ist

  • Für einen Versuch wäre das allemal gut.
    Wärst Du bereit, die Kosten (überschaubar) und den Aufwand für den Einbau zu riskieren?

  • Joa schon. Werde am Montag nochmal mit dem foh sprechen. Wenn er sich weiter weigert sich um mein Anliegen zu kümmern, werde ich wohl das Lager selber kaufen und einbauen. Wenn das Geräusch dann immernoch da ist müssen wir weiterschauen. Bis jetzt konnte durch den Tausch aber ja bei vielen hier das Problem behoben werden

  • Wäre nicht das erste mal, dass Eigeninitiative ein Problem löst.
    Erinnert mich an die Bremsen an meinem verflossenen J, da habe ich auch einfach selbst gekauft und verbaut und war sowohl das Rubbeln als auch den Ärger los. Der damalige FOH bekam meinen Unmut zu spüren und verhält sich heute sehr kooperativ.

  • So ihr lieben, nach einem erneuten Telefonat mit meinem Foh, der bei seiner Meinung geblieben ist, dass das Poltern „Stand der Technik“ ist und als Alternative auf das Zwei-Massen-Schwungrad getippt hat (was der Astra mit Wandlerautomatik im übrigen gar nicht hat), habe ich mir das rechte Motorlager samt neuer Dehnschrauben besorgt und heute Morgen eingebaut.


    Siehe da, das Poltern ist verschwunden.
    Habe direkt versucht den zuständigen Serviceberater zu erreichen um ihn darüber in Kenntnis zu setzen, der war aber leider schon außer Haus und meldet sich morgen. Mal schauen was er dazu zu sagen und ob ich jetzt auf meinen Kosten sitzen bleibe, die ja nur aufgrund seiner Unfähigkeit entstanden sind.

  • Prognose: Du wirst auf Deinen Kosten sitzen bleiben. Aber Du bist das Poltern los und das ist viel wertvoller für Dich als die paar Kröten und die Arbeit.

  • Hallo,


    ich habe bei meinem 1.6er CDTI BJ 2017 vermutlich genau das selbe Problem mit dem Poltern. Habt Ihr für mich Teilenummern für Motorlager & Dehnschrauben? Kann man den Einbau selbst realisieren?


    Vielen Dank und viele Grüße


    Martin