1,6 l DI Turbo Benziner 200 PS

  • Ok. Verstehe die Vorurteile / Bedenken.


    Opel hat allerdings aktuell recht robuste Motoren am Start.


    Für 1.0T, 1.4T (SIDI) und 1.6T gibt es genug Leistungs- und Drehmomentsteigerungen auf dem Zubehörmarkt und die scheinen relativ gut zu halten.


    Da sind die Standardvarianten erst recht haltbar.


    Downsizing entfaltet aber auch nur seine Vorteile, wenn der Fahrer mit dem Konzept klar kommt.

  • Genau, ich hab halt bisher bis auf eine Ausnahme 2,0 ltr gehabt!
    (MadMax einer der letzten..... .)
    Ascona Sport, Manta B, Calibra, Astra Cabrio alle mit 115 PS,
    dann einen Astra mit 105 PS und jetzt der H GTC 1,8 ltr mit
    140 PS.
    Deshalb hätte ich gerne 175 PS mit 1,6 ltr!
    :D

  • mich würde noch interessieren auf welchem Motor er basiert bzw. anderes gefragt ob der 1.6lt Benziner Turbo eine Opel Konstruktion ist ?


    Weiß das vielleicht wer ?


    Danke für Antworten :)


    lg
    Manfred

    neuer Astra; bestellt am 28.06.2017 --> übernommen 13.10.2017
    Astra 5-Türer; MY 18 ; "Innovation"; Tiefseeblau; 1.6 Turbo Benzin 200PS; LED-Matrix; Leder Siena schwarz+Premium AGR;Navi 900; OPC Line Sport Paket aussen + innen; Parkassistenz Paket; Akustik-Paket; 18" Felgen Bi-Color; Solar Protect Fond;Power Flex+Air Wellness;
    Notlaufrad; Entall Motor+Namensbezeichnung Heckklappe

  • Ich habe irgendwo mal gelesen, dass die Motoren im K komplett alles Neuentwicklungen von Opel sind. Kann das aber leider nicht belegen oder versprechen.

    Astra Innovation, 1.4er 150 PS 6 Gang Handschaltung, Kokusnuss Braun, Stoff Athena, Assistenz- Paket, Innovations- Paket, Notlaufrad, 18" Räder, Keyless Open, Winterpaket, AHK, CD Laufwerk

  • Der 1,6 SHT Motor und 1,4 l und 1,6 Diesel sind komplette Neuentwicklungen von Opel Powertrain und werden als NHT 170 PS im Insignia eingebaut, der Insignia Motor besitzt noch Ausgleichswellen im Astra sind keine verbaut . Der Motorblock ist im Gegensatz zu dem 1,4 l 150 PS und 1,6l Diesel Motoren die aus Aluminium bestehen nicht aus Aluminium sondern aus Grauguss alle Motoren besitzen eine Steuerkette. Alle diese Motoren werden in einen neuen Motorenwerk in Ungarn gebaut.

  • Danke für die Infos :)


    lg
    Manfred

    neuer Astra; bestellt am 28.06.2017 --> übernommen 13.10.2017
    Astra 5-Türer; MY 18 ; "Innovation"; Tiefseeblau; 1.6 Turbo Benzin 200PS; LED-Matrix; Leder Siena schwarz+Premium AGR;Navi 900; OPC Line Sport Paket aussen + innen; Parkassistenz Paket; Akustik-Paket; 18" Felgen Bi-Color; Solar Protect Fond;Power Flex+Air Wellness;
    Notlaufrad; Entall Motor+Namensbezeichnung Heckklappe

  • Ein Freund und Kollege hat heute seinen Astra K 5T mit 1.6T Benziner im Leasing bekommen.
    Er schrieb mir: "Da kommt gar kein richtiges Opelfeeling auf"
    Habe dann nach kurzem Hin und Her erfahren, dass er auf den ersten 50km (ok, natürlich nicht representativ) keine 6l im Schnitt verbraucht hat und das Auto aber bei Bedarf ordentlich anschieben kann :)