Telefon mit Bluetooth verbinden

  • So, habe es jetzt so hinbekommen wie es sein soll. Das Sony kann wohl nicht gleichzeitig mit 2 Geräten Bluetooth Verbindungen aufbauen, bei den neueren Geräten von Samsung soll es gehen. Habe mir Gestern die App Bluetooth Auto Connect auf mein Sony geladen und seit dem funktioniert es. :thumbup:

  • Hallo zusammen,


    ich habe auch das Problem, das wenn das Handy mit der Galaxy Watch verbunden ist, keine Verbindung zu Navi900 hergestellt werden kann. erst wenn ich die Smartwatch vollständig ausschalte bzw. in den Flugmodus versetze, kann das Handy gekoppelt werden, bzw. manchmal findet eine Kopplung statt, allerdings nur für die Medienwiedergabe. Als Telefon wird es nicht angemeldet.




    So, habe es jetzt so hinbekommen wie es sein soll. Das Sony kann wohl nicht gleichzeitig mit 2 Geräten Bluetooth Verbindungen aufbauen, bei den neueren Geräten von Samsung soll es gehen. Habe mir Gestern die App Bluetooth Auto Connect auf mein Sony geladen und seit dem funktioniert es.

    @hajohagi Habe mir auch die App Bluetooth Auto Connect besorgt. Wie hast du die eingestellt, dass das Handy im Auto automatisch gekoppelt wird?


    Grüße
    Spectral

  • Hallo und herzlich willkommen hier im Forum. Danke für die nette Vorstellung!


    Leider kann man deine Frage nicht so ohne weiteres beantworten, da es Dutzende verschiedene Handys gibt, die mit ebenso vielen verschieden Software-Versionen betrieben werden.
    Und auch im Astra gibt es verschiedene Media-Geräte.

  • Bei meinem Handy handelt es sich um ein Honor 6x mit Android 7.0. Im Astra ist ein Intelli900 verbaut mit aktueller Software.
    Interessant wäre die Appeinstellung, die @hajohagi vorgenommen hat, da ich denke, dass das mein Problem lösen würde.


    Grüße
    Spectral