Telefon mit Bluetooth verbinden

  • Da bin ich echt verwundert. Ich bekomme solche Anzeige auch gelegentlich angezeigt. Allerdings weiß ich jedoch nicht, ob da mein Handyakku voll oder fast leer war. Da müsste ich beobachten.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Vielleicht kann mir hier Jemand helfen bevor ich mal zum Händler fahre. Im September vorigen Jahres hatte ich meinen Astra als Neuwagen bekommen. Bei der Einweisung habe ich mein Smartphone ohne Probleme mit der Freisprechanlage verbunden. Ging immer anstandslos, wenn ich in den Wagen stieg, koppelte sich das Handy mit der Freisprecheinrichtung. Seit einiger Zeit gibt es damit Probleme. Mein Smartphone wird, als Bezeichnung, nicht mehr weiß sondern rot dargestellt. Nur das Hörersymbol ist weiß, aber wenn ich dort drauf drücke wird gefragt ob die Verbindung getrennt werden soll. Habe schon ein paar Mal entkoppelt und wieder gekoppelt.Die Zeit wo ich dann im Wagen sitze haut Alles hin. Wenn ich aber aussteige und nach einiger Zeit wieder ins Auto steige, klappt Nix mehr. Bezeichnung des Smartphones wieder rot und ich kann nicht anrufen und nicht angerufen werden. Also die Kopplung bleibt einfach nicht mehr bestehen. In Verbindung mit Android Auto funktioniert Alles, nur ich stecke ja nicht jedes Mal den Kabel ins Handy. Vielleicht hatte ja mal Jemand das selbe Phänomen und hat eine Lösung gefunden.

  • Lösche mal den Astra auf Deinem Telefon und Dein Telefon im Astra.
    Nach der erneuten Kopplung sollte alles wieder funktionieren.

  • Das sehe ich auch so. Das ist wohl ein Problem mit dem Android-Update auf dem Handy. Das hatte ich auch.
    Alles löschen und neu koppeln, dann klappt es wieder.

  • Gelöscht auf Handy und Radio habe ich natürlich schon ein paar Mal und das letzte Update auf dem Smartphone gab es am 1.9. Abgeholt hatte ich den Wagen am 4.9. Könnte dadran eigentlich nicht liegen.

  • Ich habe es eben mal mit einem anderen Handy versucht. Gekoppelt, 2 Stunden Pause und dann wieder zum Auto. Verbindet sich von ganz allein. Da werde ich wohl auf meinem Haupthandy eine App geladen haben, die sich nicht mit der Freisprecheinrichtung verträgt. Ist ja Wochenende und ich habe Zeit zu überlegen welche App das sein könnte. Schönen Dank erstmal.

  • Ich hatte mir im Dezember eine Samsung Watch zugelegt. Da mußte ich natürlich eine App deswegen auf mein Smartphone laden und die bringt jetzt Alles durcheinander. Hab die Gestern mal gelöscht und es funktionierte mit der Bluetooth Verbindung zwischen der Freisprecheinrichtung und dem Smartphone. Jetzt die App wieder geladen und es funktioniert nicht mehr. Ist natürlich nicht so toll, denn ich hatte vorher eine andere Smartwatch in Betrieb und mit der App dafür gab es keine Probleme.

  • Sehr ärgerlich...
    Ich habe die S3-Watch in Verbindung mit dem S9, bzw. davor mit dem A5. Zu keiner Zeit gab es Probleme, weder mit dem Astra noch mit dem Cascada.