Telefon mit Bluetooth verbinden

  • naja ein generelles Problem vielleicht nicht aber so wie es mir scheint tritt es doch recht häufig auf.Zuerst dachte ich, dass ich damit allein dastehe bis ich heute morgen den Thread gelesen habe.
    Konnte noch nicht soviel testen mit dem neuen Handy da ich es erste eine Woche habe.
    Bin mal gespannt ob das Update bei Fossl etwas bringt, @Fossl bitte berichte mal wie das verhalten nach dem Update dann ist.

    war auch kein herunterspielen des Problems, sondern nur zur Info, dass es mit manchen Telefonen kein Problem gibt

  • Wie sieht es bei den betroffenen Software technisch aus? Ist das neuste Android oder UI drauf... und das gleiche beim Intellilink?

  • Das soll ein SW Problem sein, laut meinem FOH. Manchmal habe ich auch das Problem, es klingelt, ich nehme über LFB oder Tippen aufs Display an - höre aber nichts.
    Nach einem Neustart des Autos (also Aussteigen und wirklich abschliessen) ist wieder alles ok.
    Was ich noch nicht probiert habe, ist, erst nachträglich das BT am Mobilephone einzuschalten, nachdem die Zündung schon etwas länger an ist.
    Meist habe ich BT immer an, wenn ich einsteige. Ich konnte den Fehler aber noch nicht wirklich klar nachstellen.
    Im Übrigen mit verschiedenen Smartphones.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • So.


    Nun hab ich die Updateprozedur hinter mir..
    Es wurden von Radio über Licht bis Motor glaube ich jedes Steuergerät upgedated.


    Fazit für dieses Thema hier mit den Telefonproblemen ist aber, das ich jetzt diese nicht mehr habe.
    Auch heute Morgen nicht wo im Moment des akustischen "Bin Verbunden" Signals meine Frau direkt angerufen hat, konnte ich normal Telefonieren.
    Ich musste nach den Updates das Handy nicht neu anlernen. Das Handy (S7edge) hat in der Zeit auch kein Update erhalten und wurde weder zurückgesetzt oder sonst was.

  • Hi Leute,
    habe mal eine Frage:
    Wenn mein Iphone mit Bluetooth gekoppelt ist (Intellilink 900) vibriert es nur bei Nachrichten usw. Anrufe funktionieren und der Klingelton kommt übers Radio nur alles ander ist stumm obwohl das Iphone nicht stumm gestellt ist.
    Wisst ihr ob man das umstellen kann?
    Danke

  • Es hat bis zum Sonntag und Montag super funktioniert.
    Jetzt ist das Auto leider in der Werkstatt, da ich die Heckscheibe voll transparent gemacht habe... 8) Hat nicht jeder!

    Mein Beileid!


    Hattest du zu viel Kraft beim zuschlagen? :D