Telefon mit Bluetooth verbinden

  • Hat jemand das oben genannte Problem schon mal behoben mit den Tönen während der BT verbindung?

  • Nein das mit den Geräuschen kenn ich z.B. nicht.


    Aber da ich mein Auto nun wieder habe, kann ich sagen das die Anrufe immer noch auf Anhieb funktionieren.
    Bei Gelegenheit geh ich mal den Softwarestand auslsesen und poste sie hier, damit Ihr evtl. Vergleichen gehn könnt

  • Wir haben mit Huawei Mate 9 und Samsung Galaxy S6 Edge Plus keinerlei Probleme. Beide Geräte laufen mit Android 7. Das Intellilink hatte meins Wissens noch kein Update.

  • Habe das selbe Problem, wahr heute beim FOH er hat mir auch alle updates daraufgespielte, doch leider ohne erfolg. Er hat mir gesagt das ende des Jahres eine großes Update für das Intellilink kommen soll , weil er sich mit Opel in Verbindung gesetzt hat.( auch wegen zu lauter Signaltöne (PDC)). Da bin ich mal gespannt was da herauskommt...

    Opel Astra K Sports Tourer, INNOVATION 1.4 ECOTEC 150 PS Start/Stop (AT6) Schnee Weiß, LED und vieles mehr außer Leder, Schiebedach,AHK und Assistenz- Paket

  • Hab zu der Bluetooth-Verbindung auch mal ne Frage. In den letzten Tagen bekam ich im kleinen Display die Meldung "Bluetooth-Batterie niedrig". Mein Handy hatte jedoch jedes Mal über 80% Leistung. Das Handy hatte sich auch nicht mit dem Auto verbunden und ein erneutes verbinden war auch nicht möglich. So war also ein telefonieren über die Freisprecheinrichtung nicht möglich.
    Ich fragte bei meinem FOH an, ob der K eine Bluetoothbaterie hat. Der Serviceberater war damit aber überfragt. Weiss hier evtl. jemand Näheres oder hatte das Problem auch schon mal.

  • Ich bekomme diese Meldung, wenn der Handy Akku tatsächlich unter 20% liegt und das ist auch richtig so. Wenn ein erneutes Verbinden nicht möglich ist, schalte ich Bluetooth am Handy in den Einstellungen aus und erneut nach einschalten der Zündung wieder ein und alles ist wieder schick. Anderes Handy probieren.

    3 Mal editiert, zuletzt von schnurpi2000 ()

  • Ich bekomme diese Meldung, wenn der Handy Akku tatsächlich unter 20% liegt und das ist auch richtig so. Wenn ein erneutes Verbinden nicht möglich ist, schalte ich Bluetooth am Handy in den Einstellungen aus und erneut nach einschalten der Zündung wieder ein und alles ist wieder schick. Anderes Handy probieren.

    Oder das Handy mal neustarten. Wirkt oft Wunder...

  • Ich habe das S7 und benutze es schon über ein Jahr bei diesem Auto. Bisher hat alles einwandfrei funktioniert. Erst seit ein paar Tagen hab ich diese Störung. Ein erneutes Verbinden des Handys sowie Zündung aus/an brachte auch nichts.

  • Schonmal versucht das Telefon aus dem Autosystem zu löschen und neu einzurichten?

    Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbup:
    OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
    19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit


    Mein K ST 1.6T

  • Ich hatte heute einen Termin bei meinem FOH wegen der Fehlermeldung (tritt komischerweise nicht immer auf). Anscheinend hat der K diese Bluetooth-Batterie wirklich (sitzt wohl hinter dem Handschuhfach). Der Techniker hat den Fehler ausgelesen und gleich an Opel weiter geleitet. Dabei kam der Verdacht auf, dass diese Meldung mit der Notbatterie des OnStar-Systems zusammen hängen könnte. Nach telefonischer Rücksprache mit der Technikabteilung von Opel konnte dies jedoch ausgeschlossen werden.
    Wo die Ursache liegt ist trotzdem noch unklar. Der Fehler ist aber definitiv da. Laut FOH ist mein K wohl der Erste mit dieser Meldung (was ich fast nicht glauben kann). Ich "darf" jetzt ein Foto von dieser Meldung machen, was mein FOH dann an Opel weiter leitet. Es bleibt spannend...