Sitze im Astra


  • Vergleiche die beiden Ausstattungsmerkmale ;)







    Die Sitzwangen verengen sich wenn wenn man sie aufpumpt. Der sitz wird also schmäler.

  • Naja, viel is es ja nicht!
    Massage, Sitzwangen, Gebläse, Memory.


    Die Massagefunktion auf dem Beifahrersitz fehlt mir! ;(

  • Viel ist es nicht? Der ganze Sitz ist elektrisch einstellbar. Plus dem ganzen Schnickschnack.


    Ja, ich hätte gerne den Beifahrersitz auch so gehabt... aber ist halt so.


    Aufpreis von 500 Euro definitiv gerechtfertigt.


    Wobei: Runterfahrende Seitenwangen beim Aussteigen wären schon toll. :D

  • Zumal, schaut Euch mal die Konkurrenz an, angefangen mit dem Golf... da kriegt man das Heulen, was die für Aufpreise verlangen! :D


    Klar, Beifahrersitz hätte eigentlich auch gemusst. Aber wir reden hier von einem Opel Astra mit Top Technologie und das Unternehmen muss irgendwie wieder in die schwarzen Zahlen kommen.


    Und es gibt ja auch andere Autounternehmen: Dacia, Lada, Kia... sind alles tolle Automarken. Aber definitiv nichts für so verwöhnte Schnösel wie mich/uns :D :D :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich könnte mir auch vorstellen, dass über den Modellzyklus irgendwann auch die Beifahrerseite nachrutschen wird. SChließlich gibt es doch Massage bestimmt auch für Vauxhall und damit auf "unserer" Beifahrerseite. Der Sitz ist damit ansich verfügbar. Wird sich finanziell nur nicht so lohnen.

  • Wobei: Runterfahrende Seitenwangen beim Aussteigen wären schon toll.

    Die Lederwangen sind für Kurvenstrecken super und halten mich auch gut, für normale Straßen braucht es die nicht.
    OT: Beim Mercedes E (S212) kenn ich die so, daß der Lenkwinkel abgefragt wird und dann die Seitenwange einen festhält. Ist lustig, nötig ist das nicht.

    Astra K 1,6 Diesel 136PS MT 5T MY16 Innovation mit Watt Link, Premiumleder, Winterpaket 2 und Innopaket mehr hier :)

  • Vorab, finde den AGR Sitz vom Komfort her richtig gut. Habe seit Jahren Problemen mit der Lendenwirbelsäule und das ist, seit ich das neue Auto fahre, merklich besser geworden. Aber seit kurzem bemerke ich bei Kurvenfahrten, dass sich der Sitz mit bewegt / wackelt. Hab hierzu auch schon im Web recherchiert und anscheinend gab es dieses Phänomen mit den AGR-Sitzen auch schon beim Astra J und Insignia (wurde damals wohl mit einem Clip als Feldabhilfe gelöst). Hat jemand beim K ähnliche Erfahrungen ?

  • Aber seit kurzem bemerke ich bei Kurvenfahrten, dass sich der Sitz mit bewegt / wackelt.

    ...ich meine das es bei mir nicht der Sitz ist sondern eine Feder vom Sitz die sich in den Kurven etwas umsetzt.
    Habe schon einmal unter dem Sitz gefühlt und etwas an den Federn gefummelt. Das Geräusch war das gleiche und ich meine das es auch schon etwas besser geworden ist.
    Wenn es etwas wärmer ist werde ich mir den Sitz noch einmal vornehmen ;)