Sitze im Astra

  • Ja, das ist aber nur für Dynamic. Bei Innovation hat man an den Seitenwangen Kunstleder wie auch auf den Rücksitzen.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Falsch, AGR-Sitze bei Innovation haben definitiv Kunstleder an den Sitzwangen und die Nicht-AGR-Sitze bei Innovation haben auch Kunstleder an den Sitzwangen. Siehe Konfiguration bei Opel.de.


    Aber wenn man Leder bestellt, sind alle Sitze komplett in Leder gehüllt.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Ist schon krass, es gibt insgesamt 12 verschiedene Sitze im Astra K


    7 Stoffsitze, 3 mit Stoff-/Kunstlederkombination und 2 Ledervarianten


    Im Selection gibt es 2 Komfort-Stoffsitze, je einer mit und ohne AGR
    Im Edition und Business gibt es 3 Komfort-Stoffsitze, einer mit AGR und zwei ohne
    Im Dynamic gibt es 2 Sportsitze, je einer mit und ohne AGR und Ledersitze mit AGR
    Im Innovation gibt es 3 Komfort Sitze Stoff/Kunstleder-Kombination mit und ohne AGR und Ledersitze mit AGR


    Wow, hätte ich nicht gedacht ;)



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Nein, es gibt keine 12 verschiedenen Sitze.


    Es gibt 4 verschiedene Sitze mit diversen Bezügen. Nur weil der Bezug sich ändert, ist es ja kein anderer Sitz mit einer anderen Polsterung, und das ist doch das entscheidende, ob man es als anderer Sitz bezeichnet. Sonst kannst du ja zig Varianten definieren, die aber nix am Sitzkomfort ändern. Ein roter Astra ist ja auch das gleiche Auto wie ein schwarzer Astra.


    Es gibt formmäßig:


    Komfortsitz
    Sportsitz (nur im Dynamic)
    AGR-Sitz (mit diversen Stoffbezügen oder Leder)
    AGR-Sitz mit einstellbaren Seitenwangen und Belüftung (nur mit Leder Premium)


    Also 4 Varianten und sonst nix. Ein AGR-Sitz wird doch im Konfigurator immer als Sitz mit sportlicher Stylistik bezeichnet bzw. es taucht bei Auswahl AGR immer auch die Auswahl "Sportsitz" mit auf. Es gibt keinen Komfortsitz mit AGR.

  • Kann mir mal jemand erklären, was das Leder Premium für 550€
    mehr hat?
    Desgleichen würde ich gerne wissen, wie die elektropneum.
    Einstellung bei den Seitenwangen funktioniert!
    Fahren da die Seitenwangen beim aussteigen automatisch
    runter? <X