Fausos ASTRA K

  • Gebe dir in allen Punkten Recht. Vielen Dank für die Einschätzung.


    Nach knapp zwei Wochen habe ich mich aber bereits an die Griffmulden der Klappe gewöhnt, meine Frau noch nicht ganz so ;)


    Das Gebläse mache ich am Anfang sogar oft inzwischen aus, weils mir auch zuviel pustet. Wenn die Scheiben beschlagen, wirds wieder angemacht für kurze Zeit. Dadurch bilde ich mir zudem ein, dass die Wassertemperatur wesentlich schneller warm wird.

    Schön das es noch jemanden gibt der das so sieht ;)
    Das Gebläse schalte ich meistens auf Stufe 2 und wenn der Motor warm ist auf Automatik.
    Habe es auch schon gehabt, wenn ich die Temperatur un 1 Grad gesenkt habe, dass das Gebläse dann auch angenehmer gepustet hat.

  • Ich glaube, die PDC piepst erst ab 3 von 4 Strichen. Von daher ok. Finde die Sensoren vorne trotzdem noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber nunja. Jammern auf extem hohem Niveau von mir. :D


    Zum Gebläse: Hast Du in den Einstellungen schon das Gebläse runtergesetzt? War eine meiner ersten Handlungen. Weiß nicht aktuell auf welcher Stufe ich bin (niedrig? sehr niedrig?) - seitdem funktioniert die Automatik für mich perfekt!


    Und vermisse auch links und rechts eine Mulde... der Corsa hat zwei, mein alter Astra H hatte aber nur eine. :( Naja...

    Gebe dir in allen Punkten Recht. Vielen Dank für die Einschätzung.


    Nach knapp zwei Wochen habe ich mich aber bereits an die Griffmulden der Klappe gewöhnt, meine Frau noch nicht ganz so ;)


    Das Gebläse mache ich am Anfang sogar oft inzwischen aus, weils mir auch zuviel pustet. Wenn die Scheiben beschlagen, wirds wieder angemacht für kurze Zeit. Dadurch bilde ich mir zudem ein, dass die Wassertemperatur wesentlich schneller warm wird.

    :D Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen... :D


    Auch für Dich der Tipp: Versuch mal in den Einstellungen die Gebläsegeschwindigkeit runtersetzen. Fands am Anfang auch sehr typhoonlastig...


    Mit der Smartphonehalterung bei mir ist es etwas doof, an den Lüftungseinstellungen manuel herumzuhantieren. Die werden minimal überdeckt, die Knöpfe.

  • Zum Gebläse: Hast Du in den Einstellungen schon das Gebläse runtergesetzt? War eine meiner ersten Handlungen. Weiß nicht aktuell auf welcher Stufe ich bin (niedrig? sehr niedrig?) - seitdem funktioniert die Automatik für mich perfekt!


    Ja, wie schon erwähnt habe ich die Automatik auf die kleinste Stufe gesetzt. Werde mich aber bei Gelegenheit noch einmal damit befassen.

  • so nen ding werd ich mir auch kaufen glaub ich. so ganz ohne fährt alles immer von links nach rechts und umgekehrt.
    was hast du gezahlt?

    Astra K 5 Türer, Azur Blau, 1.4 ECOTEC 110kw S/S Innovation, Pakete: Assistenz - Innovations - Premium Leder, DAB+, 18" Räder
    Bestellt: 26.10.15 Zugelassen: 07.01.2016