Fausos ASTRA K

  • Ja - Glückwunsch...


    hoffentlich schneit es dann heute nicht so viel bei euch....

    einen netten Gruß
    ChristM
    ***Innovation 1,4 150 PS - Platin - Leder - Premium - Standheizung - Keyless Open - Digital Radio - Innovations-Paket - Smartphonehalterung - CD - Schiebedach ***

  • Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

    Opel Astra K Innovation 1.4T 150 PS Innovationspaket, Keyless, Power Rot, 225/40/18 10 Doppelspeichen Bicolor, Winterpaket 1, Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R, Anhängerkupplung,16" Notrad Set, "nacktes" Heck - ohne Modell und Motorenbezeichnung, Bestellt 5.1.2016 geliefert 19.2.2016

  • Hallo zusammen,



    zunächst einmal ein dickes DANKE an das gesamte Forum. :thumbup:


    Hier ist niemand der „Schlauscheißt“, alles besser weiß oder unqualifizierte Antworten gibt. Alle Fragen werden sachlich beantwortet und jeder hilft Probleme zu klären. Das ist durchaus nicht selbstverständlich in so einem Forum. Selbst für einen Spaß sind alle zu haben. Somit brauchte der FOH mir bei der Auslieferung nichts zu erklären. Wer sich hier im Forum informiert, weiß eh mehr über den „K“ als jeder Händler. Allerdings muss man die Verkäufer auch etwas in Schutz nehmen. Wir befassen uns mit nur einem Modell - die müssen sich mit allen Modellen, oder gar auch noch mit Fremdfabrikaten auskennen.



    Nun aber zum tollen Auto.



    Heute habe ich mich einmal mit der ganzen Technik befasst und noch ein paar Änderungen vorgenommen.


    • Ich habe mir gedacht, wenn außen LED, dann innen auch. Also habe ich die Standard Birnen der Innenbeleuchtung, Leseleuchten und Kofferraumbeleuchtung gegen LED´s getauscht.
    • Den Deckel der Steckdose habe ich entfernt. Somit hat mein Garagentoröffner auch seinen Platz gefunden.
    • Die OPC Pedale eingebaut
    • Und das vordere Kennzeichen OHNE Verstärker angeschraubt. Somit hat sich das Problem mit dem Fehlerhaften Piepen auch erledigt.
    • Für diejenigen die sich für den AGR-Sitz in Stoff interessieren, habe ich auch davon mal ein Foto geschossen.


    Überwiegend gibt es nur Pluspunkte. :thumbup:



    Ganz weit vorne ist natürlich das Matrix-Licht. Habe ich gerade eben noch feststellen müssen. Auf der Landstraße ein Auto mit Stern vor mir und ich habe für ihn die Seitenstreifen ausgeleuchtet. :D Alleine schon das Aufschließen im dunklen zieht alle Blicke auf das Auto. Oder heute Leute gesehen, die mit dem Finger auf mein Auto gezeigt haben und ich konnte denen vom Gesicht ablesen was die gesagt und gedacht haben. :D


    Ansonsten sehr ruhig, gutes Handling, guter Durchzug, man will einfach nicht mehr aussteigen. :thumbup:



    Negativ ist mir aufgefallen – was aber KEIN Meckern sein soll. ;)


    • Mein Vater (80 Jahre, Ohren nicht mehr sooo gut) hat nicht mein Auto gehört, er hat im Haus das Piepen der PDC gehört.
    • Im Kofferraum gibt es so gut wie keine Ablagefächer. Habe gesucht wo ich das ein oder andere unterbringen kann und dabei ist mir aufgefallen, das die Kofferraummatte sich ohne Werkzeug fast nicht anheben lässt. Bei der Gelegenheit ist mir dann auch aufgefallen, dass mein FOH mich OHNE Verbandkasten, Warndreieck und Warnweste fahren lassen hat. Sollte nicht passieren, kann aber passieren. Habe erst einmal noch etwas veraltetes Material eingepackt und nächste Woche werde ich ihn mal anrufen und mir das noch abholen.
    • Das Piepen vorne hatte sich ja erledigt nachdem ich „nur“ das Kennzeichen montiert hatte. Es muss wohl nicht nur komplett anliegen, sondern darf auch nicht zu tief nach unten ragen. Jetzt ist alles wie es sein soll.
    • Wäre auch schön wenn Sitzheizung, Lenkradheizung und das automatische Fernlicht sich nach dem Neustart wieder aktivieren. Aber man kann ja nicht alles haben.
    • Kann man den Tageskilometerzähler eigentlich separat auf null setzen oder geht das nur kombiniert mit D-Verbrauch und D-Geschw. ?(


    Zu den Fotos:


    • LED Kofferraum
    • Vergleich vorne OHNE hinten MIT LED
    • LED Innen –und Leseleuchten
    • Garagentoröffner
    • OPC Pedale
    • AGR Sitz
  • danke dir für den Bericht :D
    das mit der Piepserl-Lautstärke is wohl eins der negativeren Beispiele hier....warum man die nicht einfach auch leiser drehen kann, wie die anderen Töne!? :(


    Auto sieht sehr gut aus...ein paar Fragen:
    - welche LEDs hast du denn verbaut? Bezugsquelle? Kosten?
    - hast du die OPC Teile vom FOH oder Internet? (bei ebay gibts einen, der aber nicht nach Ö liefert :( ) bzw. was hast bezahlt? lt. Opel Zubehörseite kosten die ja €130.

  • Negativ ist mir aufgefallen – was aber KEIN Meckern sein soll.


    Wäre auch schön wenn Sitzheizung, Lenkradheizung und das automatische Fernlicht sich nach dem Neustart wieder aktivieren. Aber man kann ja nicht alles haben.

    Laut BA


    - Je nach Ausrüstung kann die automatische Sitzheizung im Menü Fahrzeugpersonalisierung im Info-Display aktiviert werden.
    - Beim Wiedereinschalten der Zündung bleibt die letzte Einstellung des Fernlichtassistenten erhalten.

  • Laut BA
    - Je nach Ausrüstung kann die automatische Sitzheizung im Menü Fahrzeugpersonalisierung im Info-Display aktiviert werden.
    - Beim Wiedereinschalten der Zündung bleibt die letzte Einstellung des Fernlichtassistenten erhalten.

    - die automatische Sitzheizung gibt es nur bei Leder.
    - wenn man die Zündung kurz aus -und wieder einschaltet geht das aber nicht wenn der Schlüssel abgezogen wird.

  • schöner Sitz :D
    Dachte die automatische Sitzheizung hängt am Winter Premium Paket?! Ist mir neu das man dafür Leder braucht.


    Welche LED hast du verbaut? Kam eine Fehlermeldung?
    Machst du die kennzeichenbeleuchtung auch noch in LED?

    Astra K Innovation 1.6 DI 200 PS Platin Anthrazit
    Winter premium Paket, Stoffsitze schwarz, Innovationpaket, Schiebedach


    EZ. 10.06.2016
    KM Stand bei Abholung: 6