Bodo's K

  • @bvl


    Wenn du keine Motorhauben Dämmung hast, dann hörst du sicher schön den Turbo zischen. Ich freu mich jedesmal wenn ich das höre. :love: Dabei hab ich leider die Dämmng drin und nur den 1.4er. Aber durch die Phase ist das deutlich lauter geworden :saint:<3

  • Ja, den Turbo hört man, aber - aber sehr leise. Da muss ich schon das Fenster einen Spalt aufmachen...
    Wenn ich an Autos denke, die man außen kaum hören kann, und bei denen innen mit einem Lautsprecher nachgeholfen wird (z.B. BMW Active Sound) - neeeeeeeeee.......

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • bei denen innen mit einem Lautsprecher nachgeholfen wird (z.B. BMW Active Sound) - neeeeeeeeee.......

    bei denen geht dann der zu kurze Dödel nach innen :D:D:D

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Generell sind solche Sound Prozessoren reine Vortäuschung und unnötig. Denn entweder habe ich einen entsprechenden Motor oder eben halt nicht.
    Sound kann nur vom Motor kommen und da bewegen wir uns in einer Motorenklasse in der kein guter Sound bei rum kommen kann.


    Ein guter Sound beginnt mit 6 Zylindern und endet mit einem hochdrehendem V10.
    Der V12 ist schon wieder zu harmonisch und eher ruhig aber Kraftvoll.


    Dazwischen ist ein klangvoller tief bollernde V8 :love::love::love: und meiner Meinung nach, gibt es nichts schöneres.


    Zu den Reifen kann ich nur sagen.
    Job die Bridgestone sind deutlich lauter als meine Conti Winterreifen.

  • @Firefighter91 Deine Einschätzung zum Sound teile ich auch. Wobei ich zugeben muss, dass ich lernen musste, dass es durchaus auch nette 4-Zylindersounds geben kann. Aber da wird man wesentlich seltener fündig.

    Hyundai i30n
    Focus RS MK3


    Die haben angenehme Sounds ;)

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

  • Hyundai i30nFocus RS MK3


    Die haben angenehme Sounds ;)

    Bau hier mal den Auspuff ab und tausche diesen durch einen "08/15".
    Dann klingt da nichts mehr.
    Das sind rein die Auspuffrohre die den Sound bringen.
    Aber die Autos sind dennoch --> SUPER GEIL :D:D


    Ein 6-Zylinder hat einen seidigen Lauft mit kernigem gleichmäßigem "rasseln".
    Ein neuer V8 hat bereits der Motor einen gewissen Blubber Faktor :D und alte V8 Motoren klingen so geil auch wenn es klingt als würden diese gleich ausgehen.

  • @Firefighter91 Ich muss sagen... da stimme ich dir vollkommen zu!
    Nur... bei dem MK3 RS gibt es mächtig Probleme mit Motorschäden ;) ... Wasser in Zylinder 1 oder 3 wegen Dichtungsriss (Kopf wird zu heiß.. Kühlung nicht ausreichend)


    i30N wäre für mich einen Spaß Auto... denn ich täglich nutzen würde... ich liebäugle mit den ;)


    aber bevor wir da wieder den Thread von Bodo vollspammen! :D

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

  • Ein professionelles Foto wie aus dem Opel Astra Prospekt. Cool gemacht, Bodo. Super. :thumbup:

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“


    Astra (Voll)Innovation turbo 150 PS - Getriebe: MFX - Farbe: Carbon Flash / I`ll be black