Bodo's K

  • Bin zurück.
    Es war eine ganz einfache Ursache. Dem Astra fehlte etwas, wovon ich ansonsten ein wenig zu viel habe: Fett.
    Interessant ist für mich, dass das Problem nicht von Anfang an da war und erst gestern und plötzlich zum Vorschein trat. Aber es war in ein paar Minuten gelernt.
    Dabei habe ich noch einen netten ehemaligen Kollegen getroffen, den ich seit 15 Jahren nicht mehr gesehen habe, und das Auto läuft nun wieder wie am Schnürchen :)

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Seit Samstag Wasser in der rechten Rückleuchte.
    Nächste Woche Freitag habe ich einen Termin beim FOH. Entweder wird für Trockenheit gesorgt oder ich fordere einen Goldfisch.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Seit Samstag Wasser in der rechten Rückleuchte.
    Nächste Woche Freitag habe ich einen Termin beim FOH. Entweder wird für Trockenheit gesorgt oder ich fordere einen Goldfisch.

    Die Rückleuchte ist wasserdicht. Einmal Wasser drin, kommt nie wieder raus... :m0008:

  • Ist doch scon bei OnFish (äh... mmh.. OnStar) mit drin:


    Fischfutter.jpg

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • mist das haben die Karnickel gelesen die fordern jetzt auch eine Möhrchen und Haferflocken Flat :D:thumbup:

    seit 27.04.2017 ASTRA K 1.6 SIDI AT6 Innovation, Smaragdgrün, IntelliLux, GSD
    9 Jahre ASTRA G Cabrio Linea Rossa 2.2 16 V rot bis 28.04.2017
    jetzt auch mit blauem Dingens
    Kleine Warnung an die Jungs:
    bei mir werden die Pferde auch gefahren die sich unter der Haube verstecken :D:D:D:saint:

  • Etwa 4500km auf der Uhr. Nun habe ich auch erste Werte für den Ölverbrauch: 125ml/1000km.
    Wenn ich dann nun jetzt mal die Sprit- und Ölkosten aufs Jahr hochrechne bin ich bei 4800 Euro.


    Das hat mich dann zu einer kleinen Hochrechnung gebracht. Unter Berücksichtigung der Wiederbeschaffung eines gleichpreisigen Fahrzeugs in 8 Jahren (er wird dan ca. 250000-260000km auf der Uhr haben), Verischerung, Steuer, Sommer und Winterreifen, Sprit, Öl, jedoch ohne weitere Betriebsstoffen, Inspektionen, Schäden etc. kostet der Astra im Monat mehr als 800 Euro.


    Ich fang dann mal an zu sparen...
    Weihnachtsgeschenke sind schon gekauft... da kann ich nix mehr drehen ;)

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Klingt irgendwie heftig - aber kommt wohl so hin - wenn man über alles rechnet.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens