Türbeleuchtung / Ambientebeleuchtung

  • Ja aber die Ambientebeleuchtung ist entweder an oder aus. Die Helligkeit lässt sich nicht einstellen bzw. ändert sich nicht, wenn man die Instrumentenbeleuchtung heller oder dunkler macht. Ist zumindest bei mir so.

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • Sorry, habe mich da etwa umständlich ausgedrückt. Die Ambientebeleuchtung ist immer an, wenn der Astra im Nachtmodus ist, also z. B. das Navi abgedunkelt wird. Oder ist es sogar immer an, auch am Tag, nur man sieht es nicht ?( , weil es so schwach ist. Muss ich mal testen. Oder weiß das ein anderer?

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • Also, ich habe bei meinem Dynamic das 900er Display ständig im Nachtmodus und wenn
    die Lichtautomatik das Display und Fensterheberschalter abdunkelt bin davon ausgegangen
    das dies mit der Ambiente in den Türen gleichzeitig passiert. Ich frage deshalb weil ich
    mit den Gedanken spiele die Türambiente nachzurüsten und dabei an die Fensterheberschalter
    mit anzuschließen. Dann würden sie auch abdunkeln bzw. über das Stellrad neben dem Lichtschalter
    nach Wunsch dimmen, vorrausgesetzt das der Lichtsensor eine tatsächliche Nacht erkennt.

  • Sorry, habe mich da etwa umständlich ausgedrückt. Die Ambientebeleuchtung ist immer an, wenn der Astra im Nachtmodus ist, also z. B. das Navi abgedunkelt wird. Oder ist es sogar immer an, auch am Tag, nur man sieht es nicht ?( , weil es so schwach ist. Muss ich mal testen. Oder weiß das ein anderer?

    Ringo, ich denke auch, dass diese nur "bei Nacht" an ist. Das andere, wie will man das nachstellen? Im Tunnel ist ja auch "Nacht", auch bei Tage.
    Und die Ambiente wirst du nur sehen, wenn es draußen wirklich dunkel ist, da diese ja nur schimmert.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • hast du dir das schon genauer angeschaut wegen dem nachrüsten? Ich hätte das auch gerne.

  • ...geschaut ja, aber es geht mir in erster Linie darum wie die Ambiente gesteuert wird.
    Denn wir brauchen ja einen elektrischen Anschluss. Ich versuche hier krampfhaft herauszufinden
    -von den Inno Besitzern- ob die Beleuchtung Sensor gesteuert oder manuell über die
    Fahrzeugeinstellungen beeinflusst wird. Wenn es Dunkel ist, also auch im Tunnel, geht normalerweise
    das Licht an und somit auch die Instru-Beleuchtung und Tastenbeleuchtung. Macht die Ambiente das alles mit
    ist somit die Hauptfrage. Nachrüsten- ist möglich, kann man kaufen. Platz unterhalb der Türgriffleiste ist
    vorhanden, aber nur vorne.
    In der Türverkleidung ist sogar ein Platz vorgesehen für Innengriffmuldenbeleuchtung - wer hat sowas ab Werk :?::?::?:


    (nur Info
    Türverkleidung hinten kostet 222€, vorne 314€ für den Fall das ihr sie kaputt macht beim Ausbau)