Türbeleuchtung / Ambientebeleuchtung

  • auch bei allen drei Lichtschalterstellungen ?

    Ich muss mal drauf achten, wenn ich tagsüber durch nen Tunnel fahre.
    So viele haben wir hier nicht, sonst würde ich es extra für dich mal testen. ^^

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • hab bisher auch noch nicht drauf geachtet. Nur eben, dass die Nachts an ist, also wenn auch das Hauptlicht durch den Lichtsensor eingeschaltet wird (Navi Bildschirm dunkel).
    Versuche beim nächsten Tunnel mal drauf zu achten. Ist allerdings sehr selten bei mir.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Das erste mal schaltet sich die Ambiente Beleuchtung beim öffnen der Türen ein, da sie offensichtlich mit der Innenbeleuchtung verbunden ist und geht auch mit dieser wieder aus und bleibt auch aus. Habe mit verschiedenen Schalterstellungen und Zündung probiert sie bleibt aus. Sie geht erst mit Automatischen Licht an (Sensor).
    Meine nachgerüstete Ambiente Beleuchtung am Schalttunnel funktioniert genau.

    2 Mal editiert, zuletzt von schnurpi2000 ()

  • Wie siehst du das tagsüber?

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Ambientelicht in den Türen geht definitiv über den Lichtsensor, also wenn auch das Display dunkel wird.
    Hab's eben getestet. Selbst wenn ich das Licht manuell am Schalter einschalte und das Display im Tagmodus bleibt, bleiben die Türen dunkel.


    Nur die kleine LED oben im Dach geht auch an wenn ich das Licht manuell einschalte.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Also bei mir geht beim einschalten des Automatiklichts erst die Ambientebeleuchtung an sobald der Sensor das Licht einschaltet. Das im Dachhimmel und bei den Türen. Wenn ich das Licht selber einschalte geht nur das Licht im Dachhimmel an. In den Türen sobald der Lichtsensor im Hintergrund das Licht im Display auf Nachtmodus schaltet. Den Nachtmodus habe ich auf Auto gestellt. Vieleicht hilft das ein wenig.




    Toll zu langsam.

    Astra K Sportstourer 1.6Turbo 200PS Innovation Automatik in Diamantblau

  • Hallo ich wollte bei meinen Opel die Türbeleuchtung nachrüsten.
    Die Leuchtleisten gibt es als Ersatzteil aber wie bekomme ich den elektrischen Anschluss hin. Hat da
    Jemand Erfahrung mit dem Anschluss. :/


    Mir ist noch nicht aufgefallen, dass diese dimmbar ist.
    MMn hat die immer die gleiche Helligkeit.

    Also, Black Knight, du mit deinem Inno hast die Leuchtleisten in den Vordertüren, (verbesser mich wenn nötig), außerdem einen
    Dimmer neben dem Lichtschalter für persönliche Helligkeit. Dreh mal dran wenn Dunkel ist (zu dieser Jahreszeit nach ca. 19 Uhr) Dann ändert sich die Helligkeit beider Displays, aller Schaltersymbole, auch die Symbole in den Türheberschalter. Lassen wir das sogenannte Theater-Licht außen vor, iss sowieso der Superhit auf der Negativliste!
    Ich habe meine Türverkleidungen alle entfernt, die Kabelbäume aufgemacht um nach evtl. verbauten ungenutzten Kabeln gesucht welche für Inno-Beleuchtung der Türen geeignet bzw. ab Werk schon mit eingebaut sind.
    Und was soll ich sagen, bei meinem Dynamic nichts vorhanden.
    Dann habe ich mir den Stecker vom Fensterheberschalter zu Brust genommen und gemessen.
    Und zwar das Gelbe Kabel(Gelb bedeutet Licht) gegen Masse (im Auto ist das Schwarz, zuhause ist das Blau und heißt NULL).
    Was kam heraus: je nach Stellung Dimmerstellrad wird ein verschieden starker Strom zur Tür geleitet ( siehe Bilder mit Multimeter). Wenn mann also die Displayhelligkeit ändert und ALLE Schaltersymbole und ganz besonders die Ambiente in den Türen der INNObesitzer diese Änderung mit machen ist der Anschluss für nachträglichen Einbau der Ambiente in den Vordertüren für mich geklärt. Ich betone, ICH WÜRDE DAS GELBE UND SCHWARZE AM FENTERHEBERSCHALTER ANZAPFEN.
    So, noch Bilder Hochladen und schaut auf das Multimeter. Voltzahl ändert sich.

  • Wenn mann also die Displayhelligkeit ändert und ALLE Schaltersymbole und ganz besonders die Ambiente in den Türen der INNObesitzer diese Änderung mit machen

    Korrekt, wird mit gedimmt, gerade noch einmal ausprobiert.