• Ich habe auch nie behauptet, dass Leasing günstig wäre
    Neu ist ja schön und gut. Aber eine Tageszulassung mit wenigen KM ist für mich wie neu.
    Aber dafür auch wesentlich günstiger.

    Du kannst auch eine Tageszulassung leasen.
    Für mich steht fest, dass ich mir keinen Wagen mehr kaufen werde. Der K ist seit 2007 mein 6. Opel und ich mag es einfach in regelmäßigen Abständen was neues zu fahren

  • Also ich würde wieder einen Neuwagen in Betracht ziehen.
    Da meine Lebensgefährtin Berufsbedingt nun auf ein Auto angewiesen ist, haben wir uns entschlossen einen günstigen Zweitwagen uns zuzulegen.


    Geworden ist es ein Renault Clio Intens TCe 90.
    Uns hat der Händler 17% auf den Bruttopreis nachgelassen, zusätzlich wird das Auto 3 Monate auf das Autohaus zugelassen (um quasi die 17% für einen "Vorführwagen" zu erhalten). Wir bekommen jedoch das Auto direkt am ersten Tag.
    Sprich, nur vom Brief bzw. Fahrzeugschein her hat das Auto zwei Besitzer.
    Wenn ich nun bei Mobile die Fahrzeuge suche die unsere Ausstattung aufweisen und wenig Km haben, fangen die meisten bei Preisen an, bei denen wir uns 500-1000€ sparen könnten.


    Jedoch liegen diese Fahrzeuge dann meistens etliche KM entfernt!
    Ergo, hier passt es vom Preis her, einen Neuwagen zu kaufen.

  • Dann dürftest du ja eigentlich nur noch Dacia fahren... ;)

    Finde ich nicht - Einfach zuschlagen wann der Preis passt. Und unter 20000€ hat man wirklich viel Auswahl ;) Nicht nur Dacia!

    Zwar habe ich kein Handyvertrag für 50 € pro Monat an der Backe. Aber es wird sehr gerne vergessen, dass in diesen 50 € auch die Ratenzahlung für das Handy beinhaltet. Meistens ist es beim Vertragsabschluss nur eine Anzahlung von ca. 50 bis 100 € fällig. 1200 € minus der reguläre Verkaufspreis vom Handy = nackte Tarifpreis für 24 Monaten geteilt durch 24 Monaten = Tarifmonatspreis.


    Aber das ist ein anderes Thema :)

    Klar, aber muss es das neueste sein? 1200€ - 600€ sind auch 600€ für den Tarif. Für 240€ auf 2 Jahren bin ich mit 10€ pro Monat hier in AT bestens aufgestellt. Spusu, HOT, Yesss und co..


    Aber das ist ein anderes Thema :DD





    Wer neu fahren will muss auch zahlen :D

  • @Firefighter91


    Dann lass dich mal von den Ersatzteil- und Inspektionskosten überraschen :thumbup:


    Für Juniors Clio wollte Renault 390€ für die kleine Inspektion wo nur das Öl, der Ölfilter und der Innenraumfilter gewechselt werden sollten.


    Frag mal was ein Wechsel der hinteren Bremsscheiben mit Belägen kosten soll . . .


    Hoffe dass du viel selbst machen kannst.

  • Wer von den Freien Werkstätten will denn z.B. einen Zahnriemenwechsel an einem Renault machen? Genau: Niemand.


    Klar muss man nicht zu Renault. Bei einem Neufahrzeug stellen sie sich in einem späteren Kulanzfall genauso quer wie alle anderen auch.

  • @Spardose, wir hatten bereits einen Clio, da hat die große Inspektion 350€ gekostet.
    Die kleine an die 200€. Und das für den Großraum München!!


    Einzig, die Batterie hat bereits nach 4 Jahren den Geist aufgegeben,die hat 300€ gekostet.


    @Pixel, genau so ist es. Nach Ablauf der Garantie werden wir wohl in eine freie Werkstatt gehen.
    Mit meinem Astra H GTC war damals meine Werkstatt des Vertrauens ein Reifenhändler.
    Aber gemacht haben die trotzdem alles!
    Und so ist es auch bei freien hier im Umkreis.

  • Firefighter, warst du schon mit deinem Auto bei der Inspektion?


    Was war für eine Batterie gewesen? Die ist aber wirklich sehr teuer. Wenn überhaupt, müsste es eine sehr große Batterie gewesen sein.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Was war für eine Batterie gewesen? Die ist aber wirklich sehr teuer. Wenn überhaupt, müsste es eine sehr große Batterie gewesen sein.

    Bei S/S brauchst Du eine spezielle Batterie mit Elektronischem Batteriesensor EBS, die ist einiges teurer als die normale für Autos ohne S/S.

    Astra K ST INNOVATION 1,6 DI 200 PS MT, Quarz Grau, alles außer ACC (gab's nicht :( gibt's jetzt :cursing: ), bestellt 23.01.2017, FIN 22.02.2017 und schon gebaut, wartet auf Fahrt zum Opel Partner :rolleyes::rolleyes: Übergabe 29.03.2017 :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Nein mit dem Astra war ich noch nicht, hier habe ich aber auch die Opel Flat.


    Es wurde eine Bosch Batterie verbaut. Wir waren auch sehr geschockt, aber da war diese bereits drinne.
    Die Preise oben stammen von der Inspektion beim Clio.