• Kein Kommentar... ;):D

    Hey, jetzt hackt mal nicht so auf dem lieben @potter rum! 8o


    Als Banker kann ich Euch mit 100 % Sicherheit folgendes bestätigen:


    An der Börse verlorenes Geld ist keinesfalls weg! Es hat nun nur ein Anderer! :D


    :m0040:

  • Ich fühle mich auch schon so richtig gemobbt! ||:D:D:D
    Nee...alles gut! :thumbup:
    Aber so von Banker zu Banker...


    "An der Börse verlorenes Geld ist keinesfalls weg! Es hat nun nur ein Anderer!"
    So isses! ;)

  • Ich habe jetzt nach 1,5 Jahren auch gut 45% verloren! Aber das war mir in diesem Fall "egal", die Karre muss weg! Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende wie man so schön sagt! Da der Astra sowieso ein Kompromiss war, bin ich von Anfang an mit diesem Auto nicht "warm" geworden. Und jetzt diese ganze Litanei an Problemen hat meine Entscheidung das Auto jetzt schon wieder abzustossen stark beschleunigt, auch wenn ich über 10k verliere.

    Was war denn der Grund? :m0034:

  • Das bekannte Problem mit dem Motorruckeln, Probleme mit den LED Scheinwerfern, das schlechte polterige Fahrwerk, das Beschlagen der Kamera im Winter, Probleme mit dem Intellilink und noch ein paar andere Dinge.

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Tigra B Edition Sunny Melone
    Verkauft:Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS S/S MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Paket, usw.
    Änderungen:
    - Blendkappen Türgriffe mit Opelzeichen
    - Sommerräder Rial Kibo 8x19" ET 40 in Schwarz ,225/35 R19 Conti Sport Contact 6
    - Bremssättel rot lackiert
    - Ceramic Beläge vorne
    - Haube schwarz foliert

  • Mal so als Verkäufer. Ich Arbeite für einen anderen Hersteller und habe trotzdem meinen FOH.


    Du kannst nicht vom Listenpreis ausgehen. Ausschlaggebend ist der Preis den du bezahlt hast. Von diesem Preis geht der Wertverlust aus. Beispiel mal mein Fahrzeug: Astra Sportstourer, 1,6er Turbo, Schneeweiß, 18 Zoll Doppelspeiche, Dynamic, LED; AGR, Leder + Premiumpaket, Assistenzpaket, sensor Heckklappe und Keyless, Rückfahrkamera und IntelliLink 900.
    Upe: 34500,- ohne Überführung
    18% Nachlass
    4500,00 Sonderzahlung.
    macht 24294,10 EUR Kaufpreis (Zinsen mal aussen vorgelassen 2,9%)
    Erstzulassung 01/2017
    KM: 5500


    mein Fahrzeug wurde bewertet Technisch wie Optisch beim FOH wegen Interesse Insignia.
    Und Fahrzeugwert bei Inzahlungname 23000,00 EUR. Also Thema wertverlust ist jetzt nicht der Hammer, klar hab ich schon 4500,- reingepumpt aber wir leben nun mal in Torbulenten Zeiten und wenn man die Schwemme von Astra´s sieht und das Dieselproblem ist das noch zu verschmerzen.


    Meine Meinung.

    Astra K ST Dynamic, EZ. 17.01.´17, Schneeweiß, 1.6 Turbo 200 PS Schalter, IntelliLux, Leder, Massage, 18 Zoll, Airwellness, elektrische Heckklappe, Navi 900, Keyless
    Zuvor gefahren: 328Ci, 530D, 2x Astra H Caravan, Insignia ST 2.0 CDTI
    In Planung: Die heiligen drei F, Folie, Felgen Fahrwerk :thumbup:

  • Was sind denn die 4.500 € Sonderzahlung? Eine Anzahlung von dir?

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Die Diesel sind natürlich schon sehr krass im Wertverlust.


    Hab für Freundin erst im März einen Astra K Innovation gekauft mit 110 PS Diesel, 17", Matrix LED, Leder AGR, intelli 900, DAB, Alarmanlage, Keyless Go, Winterpaket, Rückfahrkamera + Parkpilot für 15.950,- Erstbesitzer Adam Opel AG.

  • Die Diesel sind natürlich schon sehr krass im Wertverlust.


    Hab für Freundin erst im März einen Astra K Innovation gekauft mit 110 PS Diesel, 17", Matrix LED, Leder AGR, intelli 900, DAB, Alarmanlage, Keyless Go, Winterpaket, Rückfahrkamera + Parkpilot für 15.950,- Erstbesitzer Adam Opel AG.

    was war der für ne EZ und wieviele km?

  • Autos sind nun mal teuer - Aber denkt mal daran:

    • Entwicklung
    • Produktion
    • Ersatzteilverfügbarkeit
    • Lohn
    • Transportkosten
    • Herstellergarantie
    • etc..

    Wer ein neues Auto kauft, kauft sich den Luxus, alle Komponenten aussuchen zu können/dürfen. Am "Gebrauchtwagenmarkt" gibt es dann das Auto, dass es so gibt. Ein Käufer sieht sich normal um und nimmt nicht den nächstbesten Wagen. Ein bestellter Wagen ist ein verkaufter Wagen, ein angekaufter Wagen ist ein Objekt, was praktisch nur herumsteht. Wann das Auto verkauft wird, steht auf einem anderen Blatt. Daher: Autos privat verkaufen oder "fertig fahren".


    Ich bin dem ganzen etwas entgangen - Mein Astra wurde von der Vorbesitzerin gewonnen und auf einer Internetplattform verkauft - Für 12,500€ habe ich mir dadurch einen (fast) neuen Astra K gekauft. 170 km ist für mich neu ;) Und dabei hat er noch die Klimaautomatik und Einparkhilfe vorne und hinten, aber "nur" den 74kw Motor B14XE. Reicht :) Wertverlust bei einer geplanten Behaltedauer von 10-15 Jahre? Die Frage ist, ob überhaupt der Wertverlust für mich überhaupt relevant ist, da ich das Auto so lang wie möglich fahren will.


    Für 20000€ würde ich mir kein Auto kaufen - Je teurer das Auto, desto mehr zahlt man für Dinge, die man eigentlich nicht braucht (aber ggf. haben möchte). Man muss halt damit leben, es ist immer eine Frage des Geldes.