• Liste 33K bei deinem ok, was hast Du denn real bezahlt für deinen Astra?

    genau das ist der Punkt. Keiner zahlt Listenpreis (hoffe ich).
    Meiner hatte einen Listenpreis von 31.000,--
    "bezahlt" habe ich dafür 21.000,-- und sein kalkulierter Wert nach 3 Jahren liegt bei nur 11.000,--
    was nach der Rechnung ein Wertverlust von 20.000,-- nach 3 Jahren wären. Real betrachtet aber nur 10.000,--

  • Du wirst aber doch nicht ernsthaft glauben, dass der Händler den Astra dann für 11.000€ auf den Hof stellt???


    Der wird das Auto für den Marktüblichen Wert ansetzten.
    Demnach macht er hier erneut Plus.


    Ist schon richtig, man zahl nicht den Listenpreis, aber anhand des Preises den Marktwert zu ermitteln ist auch falsch.

  • ja klar wird er ihn vermutlich um 14.990 versuchen anzubringen. bekommen wird er vielleicht 13.000,-- wenn der Käufer ordentlich verhandelt.
    Wenn man dann noch das Service abzieht und den TÜV der zu der Zeit fällig ist, hat er dann 1.500,-- daran verdient.


    Rechnerisch hätte er an dem Fahrzeug dann 22.500,-- "verdient"

  • Du wirst aber doch nicht ernsthaft glauben, dass der Händler den Astra dann für 11.000€ auf den Hof stellt???


    Der wird das Auto für den Marktüblichen Wert ansetzten.
    Demnach macht er hier erneut Plus.


    Ist schon richtig, man zahl nicht den Listenpreis, aber anhand des Preises den Marktwert zu ermitteln ist auch falsch.


    Schon mal bei einem FOH einen Wagen in Zahlung gegeben?


    Die ermitteln auf Grund des von dir gezahlten Preises(den kennen die ganz genau) den Preis,den sie dir für dein Fahrzeug geben.


    Der Marktwert ist ein ganz anderer Schuh.


    Und richtig,da wird dann erneut verdient.


    Deshalb schließe ich bei meinen Neufahrzeugen immer eine Anschlussgarantie ab,die dann auch noch gültig ist,wenn ich mein Fahrzeug privat verkaufe.
    Das hat bisher immer sehr gut geklappt und ich konnte für mein Gebrauchtfahrzeug einen wesentlich besseren Preis erziehlen,als ich beim Händler bekommen hätte.

  • Sorry finde 19k trotzdem ein Witz und aufbereiten muss er meinen nicht der ist Tiptop.


    Naja aber ich habe mich damit abgefunden. Der Astra ist ja auch ein tolles Auto. Werde ihn jetzt noch einige Jahre haben .

    Astra ST Innovation 1.6 CDTI 136 PS S/S , Farbe platin anthrazit (geändert aufgrund fehlender Farbe bei Opel auf Diamantblau) LED , AHK bestellt am 28.04 , erst genannter Liefertermin 38.kw , Auslieferung 28.09

  • Ich hätte ihn für das Geld auch nicht abgegeben.


    Klar, man kann darüber streiten und hin- und herrecchnen, was das Auto nun wert ist. Aber du bist ja kein Händler - und damit kommt es auch drauf an: Was ist er DIR wert. Und das sind natürlich weit mehr als 19000.


    Weiterhin viel Spaß mit ST!

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Kurzer Ergänzung meinerseits: Mein Wagen (1 Jahr alt, 15000 km gelaufen, Dynamic mit 136PS-Diesel und IntelliLux und -Link) hab ich vom Opelhändler als "jungen Gebrauchten" für genau 19.000 GEkauft. Das ist nicht in irgendeiner Weise wertend gemeint, ich dachte nur, dass das vielleicht eine nützliche Info ist hierzu.

  • Kurzer Ergänzung meinerseits: Mein Wagen (1 Jahr alt, 15000 km gelaufen, Dynamic mit 136PS-Diesel und IntelliLux und -Link) hab ich vom Opelhändler als "jungen Gebrauchten" für genau 19.000 GEkauft. Das ist nicht in irgendeiner Weise wertend gemeint, ich dachte nur, dass das vielleicht eine nützliche Info ist hierzu.

    Da kann ich mich anschließen...
    Reimport aus Spanien, Ex Mietwagen, aber ist mir egal, da europaweite Garantie, EZ 02/2017, 6700km gelaufen, Innovation, Winterpaket (ja...in Spanien ein Winterpaket verbaut!!! :D ), 17 Zoll Alus, alle möglichen Assistenzsysteme, Navi Intellilink 900, Teilleder etc. etc. --- 19000 Euronen