WIFI abschalten

  • Hallo,
    das Probeabo für WIFI ist abgelaufen, über ONSTAR wurde WIFI (WLAN/ Hotspot) deaktiviert.
    Im Menü habe ich WLAN auf "AUS" gestellt. Also alles soweit gut.
    Was ich nicht verstehe ist, dass im Display meines Navi weiter WIFI mit 2G oder auch 4G angezeigt wird.
    Eigentlich hätte ich gedacht dies würde dann auch nicht mehr angezeigt.
    Kennt einer von euch die Gründe dafür oder ist vielleicht bekannt wie auch diese Anzeige abgeschaltet wird?
    Hätte dies dann Nachteile / Vorteile etc.? Danke für eure Infos vorab. Gruß aus Unterfranken.

  • Hast du denn noch ein aktives OnStar Konto?

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Hallo,
    kann es sein dass das die Anzeige des Handies ist? Beim WLAN Hotspot wird doch nur angezeigt, wie der Name des Hotspot ist, den Du vergeben hast.


    LG

    Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16

  • Wird bei mir auch angezeigt, obwohl ich WLAN nie in Betrieb genommen habe und Wifi aus ist. Ich denke das es ähnlich ist wie bei Handy ohne SIM Karte. Da wird auch Empfang angezeigt

    bestellt KW3: Astra ST 1.4 Automatik Innovation, Inno-Paket, AGR, SD, Standheizung, Heckklappe, Bestellt KW3, PD: KW12 LT 26.04.17. Zweitspassauto MX5 NC


    Ich suche alte Flipper(automaten)

  • Hallo an ALLE,
    ich war ein paar Tage in Urlaub.
    Onstar ist noch aktiv. Mit dem Handy hat das nichts zu tun, die Anzeige erfolgt immer, egal ob ich mein Handy dabei habe oder nicht.
    Ich werde es jetzt so belassen wie es jetzt ist.
    Zwischenzeitlich hatte sich das W-LAN von alleine wieder aktiviert. Konnte es aber direkt wieder im Menü ausschalten.
    Schade und peinlich das von Opel/Onstar hierzu keine fachkundige Aussage zu bekommen ist.
    Werde bei er ersten Inspektion im nächsten Jahr mal nachfragen, die Antwort wird bestimmt nicht so prickelnd sein.
    Nochmals vielen Dank.

  • Was meinst Du mit "Display meines Navi weiter Wifi........" angezeigt wird. Wo ist diese Anzeige ?

    Astra K 5-Türer Innovation in Schnee weiß, 1,4l, 150 PS, S/S, Assistenz Paket, Winter Paket1, DAB, abnehmbare AHK, Keyless.

  • Das ist der Empfang der Karte, also der (e-) SIM.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens