AHK max. Zugkraft

  • Das Thema hatten wir bereits 150 PS mit Automatik darf keinen Anhänger ziehen ...


    abnehmbare Anhängerkupplung



    Thread 60



    Soooo, habe gerade bei Opel in Rüsselsheim angerufen. Die sind super freundlich, aber das nur nebenbei. :D
    Also beim Benziner 1.4 (150 PS) und Automatik, darf kein Anhänger gezogen werden. Es steht zwar im Konfigurator und in den Katalogen ist aber von Opel ganz aktuell revidiert worden. Es gibt KEINE Freigabe in dieser Kombination. Die Arbeiten gerade an diesem "Problem" :/ So wie es aussieht soll sogar ein neues Getriebe eingesetzt werden.
    Und der Mitarbeiter hat nachgeschoben....Den Biturbo Diesel mit Automatik ist NICHT geplant. Das war ein klares und schnelles NEIN. Er meinte es haben schon etliche angerufen und danach gefragt 8| ok aber das gehört hier eigentlich nicht her. Wollte es nur kurz erwähnt haben. Zurück zum Thema, finde es krass dass die eine Anhängerkupplung für so viel Geld verkaufen und von der Spezifikation her sperren lassen :thumbdown:

    Mittlerweile gibt es da aber was dafür

    “Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben.” :D:)8)
    Walter Röhrl
    1,4 Benziner ,Dynamic,LED Matrix, AHK ,

  • Es ist keine abnehmbare AHK, sondern eine fest angebaute.


    Siehe weiter oben, andere haben auch den 1.4 K ST Automatik SS 150 PS und die AHK mit gebremst 1340 kg, ungebremst 640 kg eingetragen, wie passt das dann zusammen?

    Opel Astra ST INNO 1.4(110)AT-6 SS EZ 03 / 2016

  • Sorry vielleicht etwas doof dargestellt . Es geht um das Thema AHK und Getriebe.


    Ob abnehmbar oder nicht ist relativ egal.


    sie haben Probleme mit dem Getriebe. Hast du einen Schalter ist es natürlich auch hinfällig

    “Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben.” :D:)8)
    Walter Röhrl
    1,4 Benziner ,Dynamic,LED Matrix, AHK ,

  • Auch noch einmal


    Im Bereich der abnehmbaren AHK gab es das Thema. Ich habe es oben verlinkt der 1,4 Liter mit Automatik Getriebe darf keinen Anhänger ziehen


    das liegt an der Getriebe Auslegung .


    Das ganze wurde mittlerweile auch geändert und wurde sicher in dem Beitrag geschrieben. Ich habe jetzt den Beitrag in dem das geschrieben wurde gesucht.


    Ich lese mir das aber nicht durch weil es mich nicht betrifft. Ich möchte lediglich helfen .

    “Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben.” :D:)8)
    Walter Röhrl
    1,4 Benziner ,Dynamic,LED Matrix, AHK ,

  • Das Fahrzeug hat laut Opel Kundenservice keinen Motor B14XFT, welchen es hat dürfen sie nicht sagen.


    Ich glaub ich spinne..


    Sowas hab ich weder bei VW, Ford, KIA, selbst bei Fiat nicht erlebt.

    Opel Astra ST INNO 1.4(110)AT-6 SS EZ 03 / 2016

  • Das Fahrzeug hat laut Opel Kundenservice keinen Motor B14XFT, welchen es hat dürfen sie nicht sagen.


    Ich glaub ich spinne..


    Sowas hab ich weder bei VW, Ford, KIA, selbst bei Fiat nicht erlebt.

    Sollte eigentlich im Service-Heft stehen. Wenn nicht, dann gib mal die Schlüsselnummern (aus der Zulassung) durch. z.B. 0035/BHW

    Opel Astra K+ Sports Tourer INNOVATION, 1.6 ECOTEC Direct Injection Turbo, ecoFLEX Start/Stop 147 (AT6)


    Premium Leder-Paket / Innovations-Paket Intellilux / Sensorgesteuerte Heckklappe / Sicherheitsnetz / 17”-Aluräder 10-Speichen / Anhängerzugvorrichtung / DAB+ / Lava Rot /Entfall Turbo-Schriftzug / Notlaufrad / Quickheat ***Produktionsdatum 04.04.2017***