Gaspedal recht weit oben

  • Länge 194 cm und Schuhgröße 45-46. :D


    Kann quasi Wasserski fahren ohne Bretter.

    da gabs ja früher die bösen Witze dazu....


    Mama die Kinder in der Schule sagen ich hab so große Füße,
    ach komm Junge, stell die Schuhe in die Garage und komm Essen :P

    Astra K ST 1.0 105 PS Innovation, Lavarot, Sommer 17 " Momentum, Winter 17 " Executive, Lichtpaket, Sichtpaket, Winterpaket 2, Onstar, Parkassistenz Paket, Innenraumpaket, Standheizung, Solarprotect im Fond, Navi 900.

    Seit 08.02.21 Insignia B ST 1,6 CDTI Edition, Automatik, Matrix LED, Argonsilber, Sommer und Winter auf 17 " Opel Alu, beheizbare Frontscheibe, Winter Paket, AGR Fahrersitz, Multimedia Navi Pro.

  • Wer Probleme mit Wadenkrämpfen hat sollte die Sitzhöhe, -abstand und -winkeleinstellung prüfen. Umso höher man sitzt desto stärker muss der Fuß angewinkelt werden. Ebenso bei zu weit nach vorn geschobenem und/oder vorn zu weit abgesenktem Sitz. Das fördert Krämpfe.


    Oft helfen kleine Änderungen, die trotzdem eine gute Erreichbarkeit und Bedienung der Pedale gewährleisten.

  • Länge 194 cm und Schuhgröße 45-46. :D


    Kann quasi Wasserski fahren ohne Bretter.

    huch meine beiden Füße passen in einen einzigen Schuh von @Black Knight rein


    oder noch besser ich geh mit seinen Schuhen gleich Boot fahren :m0008:

    seit 27.04.2017 ASTRA K 1.6 SIDI AT6 Innovation, Smaragdgrün, IntelliLux, GSD
    9 Jahre ASTRA G Cabrio Linea Rossa 2.2 16 V rot bis 28.04.2017
    jetzt auch mit blauem Dingens
    Kleine Warnung an die Jungs:
    bei mir werden die Pferde auch gefahren die sich unter der Haube verstecken :D:D:D:saint:

  • Hab selbst auch Schuhgröße 46 - keine Probleme. Ich kann aber mal meine 1.60m kleine Frau mit winzigen Füßen fragen, wie sie das im K so empfindet. :D Ich melde mich wieder

    Ja, ich werde meine Frau (1,55 m / Schuhgröße irgendwas um die 35/36) auch mal fragen...

  • huch meine beiden Füße passen in einen einzigen Schuh von @Black Knight rein
    oder noch besser ich geh mit seinen Schuhen gleich Boot fahren :m0008:

    Ich sach mal so: auch wenn ich bei der Länge durchaus anfällig für Windböen bin, so habe ich doch auf Grund der Füße immer noch einen sicheren Stand. :D


    Tippt ihr Zwerge eigentlich das Gaspedal nur mit der Fussspitze an? Da hätte ich auch Krämpfe ... :m0028

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • @Black Knight :m0036:
    Bei mit wird das Gaspedal nicht nur angetippt :m0018: , aber ja die Zehenspitzen müssen bei mir viel arbeiten.


    Ach ja und wenn da mal links neben dir ein grüner Astra K mit Sitz weit vorn vorbeirauscht dann hab ich mein Gaspedal mal wieder angetipt :w0005:

    seit 27.04.2017 ASTRA K 1.6 SIDI AT6 Innovation, Smaragdgrün, IntelliLux, GSD
    9 Jahre ASTRA G Cabrio Linea Rossa 2.2 16 V rot bis 28.04.2017
    jetzt auch mit blauem Dingens
    Kleine Warnung an die Jungs:
    bei mir werden die Pferde auch gefahren die sich unter der Haube verstecken :D:D:D:saint:

  • @blacklady


    Hoffe du hast noch genügend Abstand zum Lenkrad ;)


    Kleine Personen haben das Problem dass ihnen im Falle eines Falles der Airbag mit voller Wucht ins Gesicht bzw. auf den Brustkorb schlägt. Das ist kein Kindergeburtstag sondern lebensgefährlich.


    Normalerweise soll der Kopf in den gerade voll aufgeblasenen Luftsack eintauchen. Sitzt die Person zu nah erhält sie einen Rückstoß durch den sich explosionsartig öffnenden Airbag.