• Habe auf Reifenrechner.at etwas herumprobiert. Diese Kombination sollte eventuell gehen.
    205/45 r 18 auf folgender Felge.
    18 Zoll, 7,5 Breite, ET 35.Macht innen eine Verbreiterung von 7 mm. Aussen allerdings 19 mm.
    http://www.reifenrechner.at/in…2durchm=18&2fb=7.5&2et=35


    Die Auswahl wird doch sehr stark eingeschränkt. Aber diese hier sollten auch gehen. Halt eher nicht passend zum Thread - Thema. Traumfelgen sind's eher nicht.
    https://www.reifenshop.at/de/R…215?Mode=main&NumberPlate=
    http://www.reifenrechner.at/in…5&2durchm=18&2fb=7&2et=38

    Astra K St Dynamic, powerrot, Matrix-LED

    Einmal editiert, zuletzt von Obmann76 ()

  • Ich hab die 19 Zoll Irmscher auf dem ST drauf, die wurden aber schon vom FOH eingetragen.Ausserdem sind sie auf der Irmscher Seite auch für den ST aufgeführt.Man muss aber aufpassen die 19er Reifen haben nur einen Lastindex von 88.

    Hab ich gesehen ja! Aber ist halt die Frage ob sie wie oben schon geschrieben durch diesen Lenkeinschlagbegrenzer gefahren werden dürfen? Wobei das ja mit Ja beantwortet werden sollte wenn sie schon offiziell angeboten werden...


    Wärs möglich dass du mir ein paar Fotos von deiner Auto-Felgen-Kombination schicken? :)

    Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbup:
    OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
    19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit


    Mein K ST 1.6T


  • Du musst auch den Abrollumfang beachten, der sollte annähernd gleich bleiben. Bei 18" Reifen wäre das dann eine 40er Flankenhöhe. Bei den von dir genannten Felgendaten 7,5Jx18R, ET35 komme ich übrigens auf +1,3cm Außen und -0,1cm Innen, das würde ohne Probleme passen. Die Auswahl an Felgen ist aber trotzdem sehr gering beim Astra. Spurplatten würden natürlich auch noch helfen aber 8,0Jx18R dürfte trotzdem eine knappe Kiste werden.

  • Ich werde mal einen Freund aufsuchen, dee eine Hebebühne besitzt und mir ein Bild von der Sache machen. Mal schauen wie knapp die Geschichte wirklich ist. Vielleicht ist's ja viel Lärm um nix!

    Astra K St Dynamic, powerrot, Matrix-LED

  • Viel Platz dürfte da nicht sein. In der Bedienungsanleitung steht beim Thema Schneeketten, daß sie u.A. nur für die 16er zuglassen sind und die Gliederstärke nicht mehr als 10mm betragen soll. Das schreiben sie ja nicht nur aus Jux rein. Ich gehe davon aus, daß ansonsten der Platz im Radkasten gerade bei Lenkeinschlag zu eng wird und es schleift. Nicht nur bei der Gesamtradhöhe. Wenn man dann auch noch den Wagen tieferlegt...könnte sehr grenzwertig werden...

  • Schneeketten sind offensichtlich zugelassen. Ich werde euch berichten wie viel Platz da wirklich noch ist. Es gibt sichee einen Sicherheitsfaktor zu den 10 mm Gliederstärke der Ketten. Den könnte ich eventuell ausnutzen.

    Astra K St Dynamic, powerrot, Matrix-LED

  • Bin aktuell auf der Suche nach neuen Felgen für den Sommer. Allerdings find ich auf jeder Konfiguratorseite andere Felgen...gibts irgendne Seite wo wirklich alle passenden aufgelistet sind? Oder muss ich mich da durchquälen?

    Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbup:
    OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
    19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit


    Mein K ST 1.6T

  • Bad news für so arme Menschen wie mich, die keinen Lenkeinschlagbegrenzer haben. Das Bild ist mit original Stahlfelgen 6,5J ET41 mit 205/55/16 Bereifung. Bei vollem Einschlag streift auf der Fahrerseite bereits mit dieser Dimension der Reifen am weichen Innenkotflügel. Bis zum harten Teil sind's vielleicht 1,5 - 2 cm. Also da ist wenig Spielraum für breitere Felgen, wenn man keine Distanzscheiben einbautIMG_20171214_183044-1392x1856.jpg.