• Da hast du was mißverstanden. Die abgebildeten Felgen sind vom Astra J und sollten somit sowohl neu als auch gebraucht ohne Problem zu kaufen sein. Falls du dich erinnerst, beim J ist alles eine Nummer größer :D

  • Überhaupt kein Problem. Ich fahre z.B. auch 16"-Designfelgen vom H auf dem Astra G mit einer anderen Reifengröße als beim H.


    Bei Originalfelgen ist das ganz einfach:


    - Man nimmt sich den Räder-und Reifenumrüst-Katalog des TÜV und sucht sich darin den passenden Eintrag (deine Felge heißt übrigens AAFP)


    Felge Astra J aus Reifenkatalog.jpg


    Felge Astra J aus Reifenkatalog 2.jpg


    - dann fragt du deinen FOH (oder in einem Forum) um eine Briefkopie eines Astra J ST mit dem entsprechenden Motor, man muß nur die Achslasten erkennen können (sehe gerade, braucht es wahrscheinlich gar nicht, Achslast 610 kg steht im Katalog, muss nur zur Achslast vom K passen)


    - mit dem Auszug aus dem Räderkatalog, der Briefkopie, deinem Brief, den Daten der Original-Felgen vom K und deinem Auto mit montierten Felgen und Reifen ab zum TÜV


    - dort 100 EUR löhnen, TÜV-Mann schaut kurz drauf, sieht nix ungewöhnliches, trägt es ein


    - anschließend zur Zulassungsstelle zum Übertragen in alle Papiere


    - Fertig


    Idealerweise geht man aber VOR dem Kauf schon mal zur Prüfstelle und fragt nett nach, ob das auch passt und der TÜVler auch Willens ist, den vor Gericht und beim TÜV ist man in Gottes Hand ;) Die Prüfer wollen gerne VORHER kurz gefragt werden, dann gibt es auch hinterher keinen Stress.

  • ...so sind die Geschmäcker eben verschieden ...Gott sei Dank ..sonst würden alle mit den selben Felgen rumfahren ...und das wäre sicher langweilig ...Ich finde die stehen gut im Radhaus ...sind eintragungsfrei ;) ...sind einfach zum Reinigen :) ...und mir gefallen sie :D


    Wünsch Dir auf jeden Fall viel Spass mit Deinen neuen Felgen und immer genügend Platz zum Randstein ;)


    MeriFan_S

    ...wer langsam fährt wird länger gesehen :thumbup: