Vorsicht vor Navi - Update!

  • Sicher?? Laut Here: * Map data collected by HERE at the Q3/17.

    Änderungsdatum Navi-Daten der einzelnen Länder = 06.04.2018 (Habe extra nochmal am PC geschaut)

  • Das wird das Änderungsdatum sein, zu welchem die neue Version veröffentlicht wurde. Nachdem die Karten, z.B. aus Q3/17 erstellt wurden müssen sie ja auch noch bearbeitet werden. So zumindest stelle ich mir das vor.


    Und richtig...lt HP von Here ist es Q3/17

  • Das wird das Änderungsdatum sein, zu welchem die neue Version veröffentlicht wurde. Nachdem die Karten, z.B. aus Q3/17 erstellt wurden müssen sie ja auch noch bearbeitet werden. So zumindest stelle ich mir das vor.


    Und richtig...lt HP von Here ist es Q3/17

    Kann/wird so sein....... Ist aber auf jeden Fall aktueller als der Auslieferungszustand im Febr. 2017 ^^

  • Habe am WE upgedatet, der Stick wurde am 23.05.2018 erstellt, die Daten sind von Q3/2017 :!:


    Nav-Data (knit): Link/Link_N16I13M10T10/nav2-MY16_NT_EUR_2017.3_L7/v1
    Map-Data (knit): Link/Link_N16I13M10T10/map2-MY16_NT_EUR_2017.3_MK10/v3
    WorldMap (knit): Link/Link_N16I13M10T10/map2-MY16_NT_EUR_2017.3_MK10/v3


    - Update dauerte ca. 50 Min.


    :rolleyes:

    Astra K ST Dynamic 1,4 T (150 PS) S/S Automatik, EZ 03/18, Onyx schwarz, Winterpaket, IL900 uvm...

    Einmal editiert, zuletzt von rolfo6 ()

  • Welche Preise hättest du sonst erwartet? 20 €? 50 €?


    Meinst du, bei den anderen Marken ist es preiswerter? Frage mal bei VW ... welche Preise sie dir anbieten können.


    Ich wette, du wirst schreiend den Hof verlassen wollen....

    VW ist Kostenlos, kannste dir sogar direkt von der VW-Webseite laden.
    Bis Ende 2013 waren es 3 Jahre nach Fahrzeugauslieferung.
    Seit Anfang 2014 rückwirkend auf alle Modell bis 5 Jahre garantiert nach dem das Modell ausgelaufen ist.
    Produktzyklus bei 4 VW ist aktuell ~ 4 Jahre, macht also garantiet 9 jahre kostenlose Updates und das 2x pro Jahr.
    Die meisten haben irgendwann umgestellt auf kostenlos, wenige sind im 50€ Bereich noch und Opel will immer noch seine 200€ für uraltkarten. Die 99€ sind ja auch nur hin und wieder ein Aktionspreis.
    PS: die PSA Modell haben auch kostenlose Karten, die Opel Preise und update Politik kann man nicht schön reden das ist absolut erbärmlich!

  • @braydn.khiree


    Da muss ich dir recht geben ... viel unkomplizierter als bei Opel ... und man hat sogar die Möglichkeit das Navi/Infotainment auf den letzten Softwarestand (neue Funktionen etc.) zu bringen . Meines Erachtens sehr viel kundenfreundlicher...


    Vielleicht sollten sich Opel bzw PSA mal Gedanken darüber machen.

  • @braydn.khiree


    Da muss ich dir recht geben ... viel unkomplizierter als bei Opel ... und man hat sogar die Möglichkeit das Navi/Infotainment auf den letzten Softwarestand (neue Funktionen etc.) zu bringen . Meines Erachtens sehr viel kundenfreundlicher...


    Vielleicht sollten sich Opel bzw PSA mal Gedanken darüber machen.

    ... bzgl. Navi- Infotainment auf den letzten SW.-Stand bringen: Abgesehen davon, dass da jede Transparenz fehlt (es ist unklar ob es neue Versionen überhaupt gibt...): auch dafür nimmt Opel separat Geld.
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    2 Mal editiert, zuletzt von UHM1 ()

  • Die Kartenupdates sind "nur" bei VW und Skoda kostenlos. Bei allen anderen im Konzern muss man da auch für bezahlen. Es gibt zwar MapCare beim Kauf zu bestellen aber da sind auch nur max 5 Updates möglich.
    Die letzten Maps von VW (vor 2Wochen erschienen) haben die Datenstand von 12/2018.
    Die Firmware bei den Infotaiment Sytemen kann man nicht selber, zumindest werden offiziell keine Updates angeboten, aktualisieren.


    Dazu kommt noch das die Infotaiment Syteme reichlich Bugs haben.

    bestellt KW3: Astra ST 1.4 Automatik Innovation, Inno-Paket, AGR, SD, Standheizung, Heckklappe, Bestellt KW3, PD: KW12 LT 26.04.17. Zweitspassauto MX5 NC


    Ich suche alte Flipper(automaten)

  • Letzten Endes könnten die Karten so neu und kostenlos sein wie sie wollten, solange keine Realtime Verkehrsdaten dabei sind und ich unnötigerweise viel zu oft im Stau stehen muss, sehe ich keinen Sinn darin, ein festinstalliertes Navi Google Maps vorzuziehen ...

    Astra K 1.6 Biturbo 5 Türer Bj 04/16 Smaragdgrün
    ca. 95.000km
    Intellilux - Intellilink 900 - Schiebedach - Premiumleder - StdHZ - AHK