Reifenwechsel - Ansatzpunkte für hydraulischen Wagenheber

  • Wenn ich mit dem Rangierwagenheber an den Skids ansetze zum hochheben und Räder wechseln, wo sollte ich am besten noch einen Bock hinstellen als Backup? An den Aufnahmepunkt für den Bordwerkzeugheber?

    Astra K Facelift 107 kW Benziner, EZ 2020

  • ich hab jetzt noch ni drunter geschaut , aber ich habs meist an der Achse gemacht beim Volvo .


    Wie macht ihr das bei der SKID aufnahme, hällt das mit den normalen Gummitellern ?

    Oder hat da jemand von euch einen Gummiteller mit nem Gumminupsi in der Mitte?


    Ich hatte bis jetzt immer solche Falze wo der Gummi mit Nur perfekt passte und auch sehr stabil war dadurch.

    Astra K ST Innovation, 1.6 Diesel 136 PS ohne S/S ,Automatik, Matrix, IL900

  • Der Gummiteller bei den Skids reicht. Die sind breit genug, die Auflagefläche ist ausreichend. Man sollte grundsätzlich das Auto gegen wegrollen sichern, dann gibts da keine Probleme.

  • Hier mal was zu den Aufnahmepunkte am Auto

    Ich liebe dieses Forum so sehr, weil hier irgendjemand immer Zugriff auf irgendwelche Opel Internas hat und man sich dadurch die ganzen Unsicherheiten sparen kann. Es ist echt klasse wenn man hier an Wissen direkt von der Quelle kommt. Ihr seid eine absolute Gold Grube - Fühlt euch alle gedrückt! 😌👍🏻 (Potter natürlich auch ;) )

    Seit 02/2022: Opel Astra K Sportstourer 1,6 CDTI BiTurbo (160 PS) als Ultimate. EZ 06/2018. AHK, IntelliLux LED Scheinwerfer, AGR Sitze, Winterpaket.