ASTRA-K Facelift 2019

  • Wie schon vermutet gibt es jetzt wie beim neuen Corsa, drei verschiedene Lichtsysteme. Halogen, Eco LED und Matrix LED.

  • Das wird anscheinend nicht für jede Ausstattungslinie angeboten. Hatte die ganze Zeit das 120-Jahre Opel Sondermodell konfiguriert.

    Ah okay, ich hatte "GS-Line" gewählt.

    Viele Grüße, Stefan :)


    Hasis "STOnyx" - Astra K Sports Tourer 1.6 CDTI 118 kW / 160 PS; Innovation; EZ 09/2017; Onyx Schwarz (22Y)
    Gekauft 24.07.2018 mit 23.845km, Abgeholt 06.08.2018
    akt. Kilometerstand: siehe Spritmonitor (unter Profilbild)

  • Ab Anfang nächsten Jahres habe ich Anspruch auf einen Dienstwagen. Hatte kurz überlegt, ob ich da evtl. einen Astra ST nehmen sollte. Aber bei den Motorisierungen werde ich mich wohl eher wo anders umschauen. Mal sehen, ob und was noch kommt.

  • Es wurde mal in einer Zeitschrift erwähnt, dass Astra K einen stärkeren Benziner bekommen soll. Leider konnte mir diese Zeitschrift keine Zeit mitteilen, wann es so weit sein sollte.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Die Verkaufszaheln sind ja schon seit einiger Zeit im Keller. Das wird sich auch nicht mit den marginalen Facelift nicht ändern. Und damit soll der K ja noch 2 Jahre aktuell bleiben. Insbesondere die Motorenauswahl dürfte einige Käufer abhalten...

    Astra K 5 T, 1,4 ( 150 ) ohne S/S, Innovation , Rot, EZ 11/ 2015 mit Wattlink :)

  • Ich bin nach wie vorher mit meinem Auto zufrieden, aber es tut mir etwas weh, wenn ich mir die neuen Motoren anschaue. Das ist fast wie ein Abstieg von der 1. in die 2. Liga.


    Da ich selbst Diesel mit Automatik fahre, käme eine solche Kombination wieder in Frage, aber mit 122 PS und mit 285 Nm in Verbindung mit Automatik und 3-Zylinder-Motor kann ich jedoch nicht viel anfangen.


    Aber ich glaube kaum, dass ich mir wieder einen Astra kaufen würde, da ich eher Crossover bevorzugen würde.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Tja, der Astra muss halt die letzte GM-Runde mitlaufen, genauso wie der Insignia-B der bald ein FL bekommt.
    Erst mit den nächsten Generationen gibt es was aus dem PSA-Regal. Plattform, E-Version, Hybrid, neue 4-Zylinder (von Opel entwickelt)....

  • ich glaube das ist jetzt eine mehr oder weniger notwendige Übergangs-Phase für Opel die sich dann aber auf Dauer bezahlt machen wird (so die Hoffnung).
    Grundsätzlich tut PSA Opel ja bisher sehr gut, auch wenn einige von uns hier und da Sachen, Ausstattungen, Motorisierungen vermissen. Für 90% der Käufer deckt Opel mit dem Angebot die Bedürfnisse ab. Brot und Butter-Geschäft halt. Hoffe dass irgendwann dann mal auch wieder GSI und/oder OPC wiederbelebt werden.

    Astra K 1.6T Sports Tourer Innovation (Euro6d Temp) // Winter Premium Paket // Innovation Paket // AGR // OPC Interieur // Black Roof // Quarz Grau // DAB+