ASTRA-K Facelift 2019

  • In den Zeitschriften AMS und Autobild wurde Facelifting von Astra K mit den neuen GM-Motoren für gut befunden.


    Ob es sich in der alltäglichen Praxis bewähren wird, bleibt es abzuwarten. Schöner wäre es gewesen, dem "neuen" Astra ein paar mehr Ablageflächen zu spendieren.


    Ich bin mal gespannt.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Gab es denn schon Testfahrten mit den neuen Motoren?

    bestellt KW3: Astra ST 1.4 Automatik Innovation, Inno-Paket, AGR, SD, Standheizung, Heckklappe, Bestellt KW3, PD: KW12 LT 26.04.17. Zweitspassauto MX5 NC


    Ich suche alte Flipper(automaten)

  • Wenn du die oben genannten Zeitschriften meinst, dann ja, d.h. es wurden Testfahrten durchgeführt.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Die GM-Motoren wurden noch vor der Scheidung entwickelt und kommen jetzt zum Einsatz. Deswegen diese Motoren "wegzuschmeißen", würde es sicherlich keinen Sinn machen, weil dahinter auch die Entwicklungskosten stehen, die auch wieder eingeholt werden müssen.


    Ich würde gerne mal den stärksten Dieselmotor mit Automatik testen wollen.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Auch wenn ich derzeit noch Schmerzen mit meiner Kupplung habe, finde ich die neue Motorenpalette lächerlich. Sollte ich richtig gelesen haben, bzw konfiguriert, gibt es keinen starken Benziner mehr (adios 200PSer) sowie keinen Diesel der noch ernsthaft eine Wurst vom Teller zieht, geschweige denn einen WW. Sicher brauch nicht jeder eine große Motorisierung, aber den Astra nur noch für Sprittransporte herzustellen ist eine Beleidigung bei der stolzen Ahnentafel :(

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder

  • Auch wenn ich derzeit noch Schmerzen mit meiner Kupplung habe, finde ich die neue Motorenpalette lächerlich. Sollte ich richtig gelesen haben, bzw konfiguriert, gibt es keinen starken Benziner mehr (adios 200PSer) sowie keinen Diesel der noch ernsthaft eine Wurst vom Teller zieht, geschweige denn einen WW. Sicher brauch nicht jeder eine große Motorisierung, aber den Astra nur noch für Sprittransporte herzustellen ist eine Beleidigung bei der stolzen Ahnentafel :(

    Greta gefällt das :D


    im Ernst


    wenn wir unserem Planeten etwas gutes tun möchten
    dann ist das ein Weg in die richtige Richtung..


    100 PS reichen um von A nach B zu kommen
    alles darüber ist Luxus
    und es ist die Frage ob wir uns diesen Luxus noch leisten können-dürfen-wollen...


    wenn ich sehe wie hier in der Stadt 450PS Suffs
    vor mir her kriechen dann frag ich mich schon was das soll...


    ich würde alles über einer Tonne aus der Stadtmitte rausschmeißen...


    alle beteuern immer das sie was für die UM"Welt" tun wollen
    und dann wird doch wieder das nächstgrößere Auto
    mit noch mehr Leistung bestellt...

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Stimme dir voll zu, dass 100 PS "reichen". Ich habe schon einiges an Motoren durch, Benzin 60PS-147PS sowie Diesel 105-150PS. Der 60PS Corsa fuhr zum Beispiel einwandfrei auch auf der BAB. Am besten fuhren sich 116PS am Sportgetriebe und der jetzige 150PS Diesel. Heute ist es nun leider auch so, dass man mit 105 Diesel-PS rechts überholt wird. Und ja, sowas frisst mich an XD.


    Als Dienstwagen, der teilweise in einem Ritt 700km machen muss, teilweise WW zieht und sonst sparsam sein soll, ist der 150er Diesel IMHO das Beste was es im Astra gibt/gab. Und wenn der nächste Wagen kommt, und die Palette immer noch bei 120PS zu Ende wäre, wird es halt ein anderer Hersteller. Wohl oder übel :/

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder