Verkleidung der Heckklappe

  • Zuerst musst du die beiden Schrauben in den Griffmulden lösen, dann die Kappen hinter den Rücklichtern entfernen und da dann direkt reingreifen und mit gutem Zug die Clips lösen. Die hocken recht fest und man kann sie nicht wirklich einzeln lösen.

    Die Abdeckungen seitlich der Scheiben sind nur über einen Clip und zwei Haken am Kofferraumdeckel und der unteren Verkleidung festgemacht, bei mir ist eine mit weggegangen, lässt sich aber einfach wieder reinsetzen, also nicht erschrecken.


    Was die Zugrichtung angeht würd ich zuerst senkrecht nach unten und sobald man vom Heckscheibenwischer weg ist leicht in Körperrichtung ziehen um die Verkleidung über das Schloss zu ziehen.


    Hoffe das war was du meintest.

    LG

  • Nicht so ganz :)

    Ich muss ja nur an den oberen (quer-) Teil der Verkleidung, beim 308 muss ich da nur dran ziehen und kann die Seitenteile und unten dran lassen.


    Darum geht es mir...

    1.6 cdti 100kw AT ST Dynamic mit 18" BiColor aus 01/17

  • Hallo Jonies Papa . Wenn es um die obere innere Abdeckung der Heckklappe geht, kannst du sie einfach abziehen. Ist nur mit Halteklammern befestigt. Am einfachsten geht es, wenn du als Rechtshänder an die breite Kante der Verkleidung greifst ( nicht Scheibenseitig) mit der linken Hand die Heckklappe gegen hälst , und dann mit einem kräftigem Ruck die Ecke der Verkleidung abziehst. Wenn die ersten Klammern sich gelöst haben weiter mit leichten hin- und herbewegungen den Rest abziehen. MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,