• Na komm.
    Ich mache ein perfektes Beading immer an den tausenden kleinen Wasserperlchen fest.
    Diese wiederum verbinden sich, wenn genug vorhanden sind, wieder zu größeren usw. Bis sie schließlich abperlen.


    Den Unterschied zwischen gant frisch und schon älter/schlechter: Sie sind nicht mehr so klitzeklein und kreisrund.


    Boah, bin ich bekloppt. :m0013:

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Wobei ich auch den Sheeting-Effekt immer wieder erstaunlich finde.
    Wenn man mal ein Glas Wasser drüber schütttet, ist das Auto danach trocken.
    Sprich "Auto abtrocknen mit Wasser".

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Genau!


    Nach dem Putzen (Shampoo) mit Schwung und einem großen 3 Liter Becher klares Wasser übers Auto kippen. Ein richtiger Wow-Effekt. :D
    Ich habe hier leider keinen Wasseranschluss, um mit einem Gartenschlauch zu arbeiten.


    So, ich mache mich dann jetzt auf, das Schreiben über das ganze lässt mich kribbelig werden.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • @potter: Antreten, Buchs runter und vorne über beugen - jetzt gibbet watt mit dem Rohrstock! :m0050:

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • @potter: Antreten, Buchs runter und vorne über beugen - jetzt gibbet watt mit dem Rohrstock! :m0050:

    Wieso?


    1. Du hast damit angefangen
    2. Du hast recht damit, daß du bekloppt bist :D
    3. Ich schließe von mir auf andere. Bin zwar nicht so bekloppt was das Autowaschen / Wachsen etc. angeht, aber dafür mindestens so bekloppt in anderen Bereichen. Nehm ich mir in meinem Alter auch heraus...
    4. Wir sind hier nachweislich im "Forum der positiv Bekloppten", ich sag nur "Dingens"...
    5. Wer mich schlägt, der hat se sowieso nicht alle...


    :m0008:

  • Ok, hast recht. Trinken wir lieber einen zusammen! :m0004:
    (wollen aber nicht Fabis thread misbrauchen)

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Da es am Dienstag in den Urlaub geht und wir 630 Kilometer von Berlin in die Eifel vor uns haben, habe ich mich heute erst einmal um den Innenraum gekümmert.


    Das heißt:
    - Türgummis aufgefrischt/gepflegt
    - Ledersitze mit Sattelseife gereinigt und mit Lederöl behandelt
    - Lederlenkrad ebenfalls gereinigt und mit Öl behandelt
    - Auto durchgesaugt
    - Gummimatten rausgeschmissen und die originalen Astra-Velourmatten reingelegt
    - Innenraum entstaubt und feucht abgewischt
    - Frontscheibe mit Glasreiniger gereinigt


    Morgen ist dann der Lack dran...


    Hier noch 2 Fotos vom heutigen Ergebnis:
    20180415_200409.jpg20180415_200415.jpg
    LG Fabi

    Opel Astra Sports Tourer Ultimate, 1.4T Benziner 150 PS, Automatik S/S, Onyx Schwarz
    Ausstattung: IntelliLux Matrix LED Lichtsystem, IntellilLink Navi 900, 2-Zonen-Klimaautomatik, ACC mit Assistenzsysteme, Front-Kamera (3. Gen), Rückfahrkamera, 18 Zoll-Bicolor-Felgen, AGR-Ergnonomiesitze mit Massagefunktion und Sitzheizung/-ventilation, Keyless Go-System
    Pakete: Park & Go, Premium-Leder, Winter-Premium, Innenraum, Licht, Sicht

  • Na dann schönen Urlaub,hauptsache du vermisst die schönen roten Ampelphasen und die vielen tollen Staus in Berlin nicht allzu sehr.