Passende Aufbewahrungsbox anstatt Notlaufrad

  • Was hast du denn vor :D


    Also ich habe nicht sehr viel dabei. Jetzt im Winter natürlich wieder einen Schneebesen und Eiskratzer.
    Ansonsten eine Decke, Regenjacke (zusammengefaltet).
    Ansonsten nichts weiter. Gerade Kanister empfinde ich als zu viel.
    Hier ist ggf. die Idee eine 0.5 oder 1.0 l Flasche Cola zu nehmen, den Inhalt zu genießen und dann entsprechend mit einem Gemisch befüllen.


    Für den Ernstfall ist es ausreichend sollte der Wischwassertank mal leer werden. Aber direkt einen 5l Kanister... Hm weis ja nicht, würde mir Zuviel Sprit fressen.

  • Hallo,


    so abwegig ist das gar nicht, wenn man einen kleinen Notvorrat im Auto hat.


    Seit ich einmal im tiefsten Winter, bei fast - 20° fast 5 Stunden auf einer vollgesperrten Autobahn gestanden bin, habe ich grundsätzlich eine warme Decke (irgendwann wird dann auch mal der Sprit knapp), zwei 1,5 Liter Flaschen Wasser und ein bisschen Knabberkram (Kekse, Cracker oder auch ein paar Minisalamis dabei - also Lebensmittel, die problemlos einige Monate halten und nicht ausgerechnet dann, wenn man sie brauchen könnte, zu spontaner Fellbildung neigen...


    Grüße,


    Dirk

  • Hallihallo!


    bin gerade am Einräumen von meinem frischen Jahreswagen, die Situation in der Radmulde missfällt mir noch arg.
    Hab da den lustigen Styroporeinsatz mit dem Pannenset drin. Platzmäßig kommt da schon alles unter aber es poltert da halt die abnehmbare AHK, Warndreieck und alles was ich noch dazulegen wollte wild rum.
    Das Thema passt ja halbwegs, gibts nicht was vom FOH was da drunter für mehr Ordnung sorgt? Ist vielleicht bei der Variante mit Notrad ein Styroporeinsatz vorhanden, das mir wenigstens nix auf dem Blech immer KLONG macht?
    Sonst spiele ich da mit dem Gedanken noch nen Zwischenboden einzulegen, Platz wäre ja da.


    Gruß Martin

    Gegen Ost, für Gemüse!



    1.6 DI T, Sports Tourer..Caravan, Kombi oder wie man früher sagte Tourist..

  • Hallo


    Ja, ich habe ein Notrad drin, und zusätzlich Warndreieck und abnehmbare AHK in dem Styropording verstaut, da klappert nichts auf dem Blech.
    Aber ich glaube, das dadurch die Kofferraumhöhe eingeschränkt ist.


    Hab den Astra 5 Türer.

    Astra 1,6 CDTI, 5 Türer, Dynamik, Automatikgetriebe,

  • Was mir da gerade einfällt.. hatte vor ner Weile bezüglich der Radmulde was aus Foamalux gebastelt.
    Die 10mm Hartschaumplatte mittels Schablone zurechtgesägt und dazu ein paar Boxen aus dem Groschenmarkt.
    Die Boxen sollten dann so 12-13cm hoch sein und Alles ist hübsch verstaut...

  • interessant ... bei mir ist das Kompressorset im rechten Seitenfach.


    Gruß


    Karl

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • In die Seitenfächer hab ich verzichtet was reinzupacken, da ist so ungeschickt Sicherungskasten und allerhand anderer Mist drinne.

    Gegen Ost, für Gemüse!



    1.6 DI T, Sports Tourer..Caravan, Kombi oder wie man früher sagte Tourist..

  • Das war bei mir ab Werk so

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • Also bei mir klappert da unten nichts. Geht auch garnicht weil alles komprimiert gepackt ist mit Dingen die ich nicht immer brauche.
    Also
    25m 380 V Anschlußkabel
    Fallgeschirr
    diverse packungen Kabelbinder
    diverse Ersatzplatinen
    Bastelkabel
    Messgeräte
    Putzlappen
    Winkelschleifer
    Sortimentsbox mit Schrauben ( falls mal eine locker ist)
    Panzertape
    Schuhanzieher für die Arbeitsbotten !!!!
    5 Warnwesten (da Dienstwagen muß man ja für jeden Platz eine vorhalten)
    Ach ja, und irgendwo liegt da auch noch das Reparaturset mit Kompressor.
    Ich hab die Mulde schön mit Lappen ausgelegt damit nichts schabt und gut ist.
    Eine viereckige Box würde nur Platz verschenken.


    Grüße Micha

    Astra K ST Innovation, LED Matrix, Leder, 136 PS, dunkler Himmel, Azurblau, 18 Zoll 10 Speichen Alu (Sommer)

  • ich bin froh hab ich da nen Notlaufrad drin und nicht den Kompressormist der eh nicht funktioniert.
    lieber schnell mit 80 heim gefahren als 100m weiter die nächste Panne haben. Eventuell kommt sogar nen vollwertiges irgendwann rein.

    1.4 ST, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze und a lot of other fancy things...