Sammlung nützliche Tools und sinnvolles Equipment (2. Eintrag ist aktuell!)

  • Hier noch ne Einbauanleitung für eine Doppel USB Buchse in der Armlehne!
    Danke an @FlowRyan! :thumbup:


    USB Doppelbuchse vom Insignia B im Astra K (GM #13519224)


    Ist auch vorne im 2.Eintrag zusâtzlich eingefügt...

  • Hallo in die Runde!


    Nicht daß ihr denkt, ich würde den Thread nicht weiterführen...


    In letzter Zeit gab es gerade was das Thema "Wagenpflege innen und außen" so viele verschiedene Tips, daß ich darauf verzichtet habe, dies alles aufzuführen. Jeder hat wieder andere Mittelchen und Produkte, die er gut findet, das würde den Rahmen sprengen.


    Wenn ihr jedoch noch einzelne Sachen habt, die ich ergänzen soll, dann immer her damit! :D

  • kannst ja das Reifenpflegemittel aufnehmen...


    habs schon mal in nem Thread gewschrieben.


    Einkaufsempfehlung Fahrzeugpflege (Lack)

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Für unsere ganzen Forumsneulinge...und natürlich auch alle Mitglieder ;)


    Dies ist ein Sammelthread für Zubehör, wie es der Name schon sagt. Wenn euch irgendwas einfällt, was man noch ergänzen könnte, tut euch bitte keinen Zwang an und postet es hier. Ich werde es dann dementsprechend ergänzen...

  • Ich möchte mal den Thread wiederbeleben...


    Für unsere ganzen Forumsneulinge...und natürlich auch alle Mitglieder


    Dies ist ein Sammelthread für Zubehör, wie es der Name schon sagt. Wenn euch irgendwas einfällt, was man noch ergänzen könnte, tut euch bitte keinen Zwang an und postet es hier. Ich werde es dann dementsprechend ergänzen...


    Ey kommen doch laufend neue Ideen oder Sachen hinzu, die man gebrauchen kann. Ich denke da z.B. an die Dachgepäckträger oder AHK's...

  • Der Bosch Scheibenwischer hinten H311 vom Astra J passt leider übrigens nicht für den 5 Türer, da er unterhalb der oberen Bremsleuchte schleift, zumindest bei mir :/

    23.03.2018: Opel Astra K 1.6 Turbo Innovation S/S EZ 01/17, Bronzebraun Metallic, Sitze Beige/Schwarz, LED Matrix, Navi IL900, 18 Zoll Bi Color Felgen, Solar Protect
    Scheiben, Dach und Spiegel Dunkelgrau Matt foliert -> Bronzeblitz


    >>>Vive vitam tuam>>>

  • Also ich habe den H311 von Bosch schon lange bei meinem 5T drauf. Klappt tadellos und deutlich größere Wischfläche.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens