Sammlung nützliche Tools und sinnvolles Equipment (2. Eintrag ist aktuell!)


  • Merci @SparBrenner die für hinten werden sobald als möglich geordert ... vorne hab ich ja schon welche :thumbup:

    Muß direkt heute nach Feierabend mal schauen. Ich meine, ich hätte welche hinten...wenn nicht, werde ich die auch mal ordern...


    BTW...hat jemand Erfahrung mit nem Ladekantenschutz? Meine Tochter hätte neulich fast nen riesigen Kratzer in den Stoßfänger gemacht...und das bei nem fast neuen Auto! :(
    Wäre für mich das erste mal, hab keine Erfahrung, welcher gut oder schlecht ist...

  • Da muss ich heute auch gleich nachschauen ob meine nur vorne drin sind. Denke aber schon.
    beim ST sind die Türen bzw. Einstiege eh so kurz, ich glaub nicht dass ich da die Chromleisten brauche.

    Astra K ST 1.0 105 PS Innovation, Lavarot, Sommer 17 " Momentum, Winter 17 " Executive, Lichtpaket, Sichtpaket, Winterpaket 2, Onstar, Parkassistenz Paket, Innenraumpaket, Standheizung, Solarprotect im Fond, Navi 900.

    Seit 08.02.21 Insignia B ST 1,6 CDTI Edition, Automatik, Matrix LED, Argonsilber, Sommer und Winter auf 17 " Opel Alu, beheizbare Frontscheibe, Winter Paket, AGR Fahrersitz, Multimedia Navi Pro.

  • Ich dachte auch, ich hätte hinten welche.
    Habe sodann mal die Preisliste durchblättert. :D
    Inno hat nur vorne.
    Hinten fährt bei mir eh niemand mit, lohnt also nicht.


    Such mal nach Ladekantenschutz, wurde hier schon groß und breit mit Bildern dokumentiert.
    Gibt es durchsichtig und in Alu.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Ladekantenschutz gibt's auch in Carbonoptik. Oder auch in Folie in diversen Farben.


    Hab mal eine auf Amazon gesehen, die war verchromt, ich glaub Kunststoff, kostet "nur" 36,--
    die hätte mir gut gefallen.
    Aber ich komm gut ohne den Schutz aus.

    Astra K ST 1.0 105 PS Innovation, Lavarot, Sommer 17 " Momentum, Winter 17 " Executive, Lichtpaket, Sichtpaket, Winterpaket 2, Onstar, Parkassistenz Paket, Innenraumpaket, Standheizung, Solarprotect im Fond, Navi 900.

    Seit 08.02.21 Insignia B ST 1,6 CDTI Edition, Automatik, Matrix LED, Argonsilber, Sommer und Winter auf 17 " Opel Alu, beheizbare Frontscheibe, Winter Paket, AGR Fahrersitz, Multimedia Navi Pro.

  • bei mir fährt hinten auch eigentlich keiner mit aber irgendwann ist man dann doch der Fahrer für die Kneipentour (schließlich ist jeder mal dran) ja und ausgerechnet dann passierts
    nix da € 26,10 ist nicht die Welt die das kann man investieren.


    Gottseidank hab ich keine Probleme bzw. unnötige Diskussionen ob und welches Kfz-Zubehör gekauft wird und ich muss auch nicht bitte bitte machen :m0009:

    seit 27.04.2017 ASTRA K 1.6 SIDI AT6 Innovation, Smaragdgrün, IntelliLux, GSD
    9 Jahre ASTRA G Cabrio Linea Rossa 2.2 16 V rot bis 28.04.2017
    jetzt auch mit blauem Dingens
    Kleine Warnung an die Jungs:
    bei mir werden die Pferde auch gefahren die sich unter der Haube verstecken :D:D:D:saint:

  • Gottseidank hab ich keine Probleme bzw. unnötige Diskussionen ob und welches Kfz-Zubehör gekauft wird und ich muss auch nicht bitte bitte machen

    so schauts aus :)


    mein K...meine Sache :m0023:

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***


  • Ladekantenschutz gibt's auch in Carbonoptik. Oder auch in Folie in diversen Farben.


    Hab mal eine auf Amazon gesehen, die war verchromt, ich glaub Kunststoff, kostet "nur" 36,--
    die hätte mir gut gefallen.
    Aber ich komm gut ohne den Schutz aus.

    Danke erst mal...wo ich die finde, und ich tendiere zu den "unsichtbaren" durchsichtigen Folien, das weiß ich. Mir gings eher darum, welche was taugen und welche nicht...z.B. daß sie sich nach dem ersten Waschstraßenbesuch ablösen oder so...da fehlt mir eben jegliche Erfahrung

  • Ladekantenschutz gibt's auch in Carbonoptik. Oder auch in Folie in diversen Farben.


    Hab mal eine auf Amazon gesehen, die war verchromt, ich glaub Kunststoff, kostet "nur" 36,--
    die hätte mir gut gefallen.
    Aber ich komm gut ohne den Schutz aus.

    ich hab denn hier drauf.
    Passt auch zum rot.


    PKWelt Ladekantenschutz Abkantung Edelstahl Einteilige (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • noch ein nützliches Zubhör ... zumindest für die etwas kleineren Menschen unter uns


    kürzere Dämpfer für die Heckklappe


    Je nach Hersteller Teile Nr. Opel 132670, GM 9114311, Febi Bilstein 27626, eigentlich wären die für den Corsa C gedacht ich habe sie in meinem Astra K verbaut und bin richtig zufrieden.
    Bilder hierzu sind in meinem Album Blackladys Heckklappe zu finden.

    seit 27.04.2017 ASTRA K 1.6 SIDI AT6 Innovation, Smaragdgrün, IntelliLux, GSD
    9 Jahre ASTRA G Cabrio Linea Rossa 2.2 16 V rot bis 28.04.2017
    jetzt auch mit blauem Dingens
    Kleine Warnung an die Jungs:
    bei mir werden die Pferde auch gefahren die sich unter der Haube verstecken :D:D:D:saint:

  • ist zwar kurz OT..


    aber denn kann ich mir nicht verkneifen. :D


    Ist mit Ladys Heckklappe
    der Hintern gemeint :D:D:D


    soo zurück zum Thema :P

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***