Astra K in kokusnussbraun

  • Ging bei mir schneller als gedacht, erster Liefertermin war der 4.12.2015, war also 2 Wochen schneller. Werde dann meine ersten Eindrücke posten, bin schon ganz hibbelig.

    Das lässt hoffen, dass ich nicht so lange warten muss :)

    Astra Innovation, 1.4er 150 PS 6 Gang Handschaltung, Kokusnuss Braun, Stoff Athena, Assistenz- Paket, Innovations- Paket, Notlaufrad, 18" Räder, Keyless Open, Winterpaket, AHK, CD Laufwerk

  • Tolle Farbe!
    Allzeit gute Fahrt!
    Und denk dran, wir warten hier sehnsüchtig auf deine ersten Eindrücke.

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

  • Schöne Auswahl! Das Braun habe ich auch bei meinem :) gesehen als wir unser Fahrzeug abholten. Schön sauber aufbereitet und in der Sonne! Macht sich sehr gut - wir haben die Farbe erst ein wenig auf uns wirken lassen. Sticht nicht so auffällig (Metallic-effekt) ins Auge wie des Mahagoni vom J-Astra. Ist edel-dezent - in meinen Augen.

  • Uuuund!? Wo bleibt der Erfahrungsbericht? :w0001:

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

  • Der kommt jetzt hier:
    Freitag geholt und bis jetzt 460 km abgespult. Je länger ich fahre um so mehr bin ich begeistert, da bekommen die Ohren Besuch von den Mundwinkeln.


    LED-Matrixlicht: Das beste Licht, was ich je gesehen habe. Man sieht sehr weit, auch nach rechts und links und erkennt etwaiges Wild am Waldrand sehr zeitig. Es sieht auch lustig aus, wenn man jemandem hinterher fährt, der bekommt dann auch noch Licht an den Seiten mit ab. Niemand hat sich beschwert, dass er geblendet wird und man fährt immer außerorts mit Fernlicht. Beeindruckend ist auch die Reaktionsschnelligkeit , wie Gegenverkehr und Vorausfahrende ausgeblendet werden. Was andere geschrieben haben, dass Verkehrstafeln stark blenden kann ich nicht ganz bestätigen, einzig eine Tafel mit weißem Hintergrund wird schon sehr hell. Auch auf der Autobahn heute früh war es einfach nur fantastisch.


    Automatische Sitzheizung: Zuerst habe ich gerätselt, was das sein soll, als ich dann am Samstag ins kalte Auto gestiegen bin habe ich es gemerkt. Ohne etwas einzustellen würde ich gewärmt, als meine Frau zustieg, auf der anderen Seite das gleiche. Nach einer Weile geht es dann von drei, zwei, einer Stufe aus.


    Fahrspurassistent: Man muss sich dran gewöhnen, dass da jemand gegenlenkt. Habe auf der Autobahn in einer Kurve mal nicht gelenkt, man wird sauber gesteuert. Ich habe absichtlich den Blinker ausgelassen und die Spur gewechselt, es lenkt und bimmelt, wenn man trotzdem weiterfährt. Einzig wenn es zu doll regnet erkennt es keine Fahrspuren mehr.


    Abstandswarner: Bin auf der Autobahn bewusst jemandem dicht aufgefahren und dann schnell auf die linke Spur gewechselt ( geguckt, dass auch frei ist). Da kam sogar die rote Leuchte. So dicht würde ich aber nie auffahren.


    Fahreigenschaften: Der Diesel ist recht ruhig , deutlich leiser als mein Vorgänger 1,7 mit 110 PS. Auch hat er jetzt schon deutlich mehr bums. Der Verbrauch ist bei gleicher Fahrweise auch schon geringer. Die 6 Gang Automatik verrichtet recht ordentlich ihren Dienst, man merkt aber das Schalten, ist halt kein Doppelkupplungsgetriebe. Was mir eventuell fehlt ist eine Anzeige, in welchem Gang ich gerade bin. Die Straßenlage ist top, auch kein klappern oder knarzen. Die Beinfreiheit ist auch besser, hinten habe ich mit meinen 1,82 m 5 cm mehr Platz.


    Navi Intellilink 900: Leider nur mit TMC und ohne Anzeige der Höhenmeter, sonst bis jetzt zuverlässig . Was ich bis jetzt nicht gefunden habe, ist das Speichern der Heimatadresse. Kopplung mit meinem S4 Mini problemlos, die Spracheingabe muss man allerdings etwas üben. Genauso ist es mit den Radiosendern, wenn man das Speichern einmal kapiert hat, dann ist es ok.


    Fazit: Der beste Astra, den ich je hatte. So, jetzt genug fürs erste. Viel Spaß beim lesen.

    Kadett E 1,8; Astra F 1,6; Astra G 1,6 Edition 100, Astra G 1,7 CDTI Caravan; Astra H 1,9 CDTI Caravan; Astra H 1,7 Caravan ecoflex;
    Astra K Innovation :)

  • Hallo Minze, das Warten lohnt sich aber. Ich hatte bestellt und bisher nur Bilder gesehen.

    Kadett E 1,8; Astra F 1,6; Astra G 1,6 Edition 100, Astra G 1,7 CDTI Caravan; Astra H 1,9 CDTI Caravan; Astra H 1,7 Caravan ecoflex;
    Astra K Innovation :)