Keramik-Versiegelung

  • Ich denke, es wird Material sein, was man nicht so ohne weiteres als Endverbraucher käuflich erwerben kann.
    Das Produkt muss ich mir doch mal näher ansehen .. :D

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Das Eco Shield hat bei weitem nicht die Standzeit wie das Produkt von CarPro. Der Threadersteller hat sich definitiv für ein tolles Produkt entschieden. Schön auch zu sehen das der Lack vor dem auftrag des Produktes poliert wurde und keinerlei swirls etc. zu sehen sind.
    Für den Glanz eines Lackes ist nämlich die vorarbeit zuständig und kein Wachs oder versiegelung. Irgendjemand hat das hier irrtümlich behauptet.


    Gruß Jannik


    Edit:


    @screeny30


    Ich hoffe man hat dich auch beraten wie man in Zukunft das Fahrzeug Pflegt. Fährst du 2-3 mal durch die Waschstraße sieht das Auto aus wie vorher, dann hättest du die 600€ auch anderweitig investieren können. Grade bei dem mega weichen Opel Lack ist Waschstraße gift. Da ist auch das C.Quartz keine große hilfe wenn es darum geht kratzer zu verhindern.

  • @Plat00n


    ja, man hat mich beraten, wie man das pflegt :)


    zudem hab ich noch nie eines meiner Autos durch die Waschstraße geschickt
    ich wasche mein Auto nur von Hand
    (manchmal auch in einer Waschbox, wenn ich faul bin)
    da ich genau weiß, was die Bürsten mit dem Lack anstellen
    ich sehe es jedes Mal am Zafira meiner Eltern ;(


    zudem muss ich sagen, dass die Beratung grundsätzlich gut wae und die auch meinten, dass die "billige" Variante vollkommen ausreichend wäre - d.h. die wollten mir garnicht das Teuerste aufschwatzen

  • "Einfach" selber machen........

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das kann ja jeder halten wie er will.


    Aber ein Auto nur mit der Hand zu waschen...
    dazu ist mir meine Lebenszeit zu kostbar.


    in der Zeit koch ich lieber was leckeres
    oder geh mal aus.


    Wir altern alle mit Spuren
    und das Auto muss immer wie aus dem Ei gepellt aussehn. :D


    Diesen Wahnsinn mach ich nicht mit


    Meiner bekommt genug Pflege
    und die findet auch in einer sauberen
    Waschanlage statt.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Wasche meine Autos nie und hatte bei den Inzahlungnahmen nach 3 - 4 Jahren bisher keine Probleme.
    Wer einen besonderen Bezug zu seinem Fahrzeug hat investiert sicherlich gerne etwas mehr Zeit und Geld in die Pflege.
    Das hätte bei mir aber Grenzen.


    Finde die hier beschriebenen Versiegelungen trotzdem interessant.

  • Ich bin auch Waschstraßenfahrer.
    Allerdings keine Bürsten, sondern Textil...
    Das reicht mir dann...

  • Manche Kochen lieber, buddeln im Garten oder fahren sinnlos mit dem Motorrad durch die gegend.
    Für mich ist Autopflege ein Hobby uns Entspannung zugleich. Autowaschen als last zu bezeichnen? Niemals. Grade gestern mein Astra auf dem Hof Waterless gewaschen. Hat eine stunde gedauert und der Wagen sah danach wieder Tip Top aus. Ich Amüsier mich immer wenn andere stolz ihre gepflegten Autos zeigen und schon aus 10m Entfernung springen einem die Swirls ins Auge :D Klar, für die faulen leute ist ne waschanlage ideal. Hat dann aber auch nur mit saubermachen zu tun und mehr nicht.
    @Spardose
    Und den Innenraum machst du auch 3-4 Jahre nicht sauber? <X