Keramik-Versiegelung

  • Ich denke, es wird Material sein, was man nicht so ohne weiteres als Endverbraucher käuflich erwerben kann.

    der Materialwert ist zu vernachlässigen. Die Arbeit ist das was teuer ist.



    "Einfach" selber machen........


    einfach mal selbst den Lack ruinieren. Das CQUK ist zwar wirklich einfach zu verarbeiten. Wer aber glaubt nur weil er mal ein Auto gewaschen hat, das mal schnell selbst zu machen sollte lieber die Finger davon lassen



    Der vom TE genannte Aufbereiter nutzt auch nicht das CQUK (quasi für jedermann), sondern das Cquarz Finest. Das können wirklich nur zertifizierte Detailer kaufen und verarbeiten. Mmn sind die 600€ dafür auch ein Schnäppchen.

    Golf 7 R DSG, 4-türig, Lapiz Blau, 19" Pretoria silber, Leder Vienna, DCC, ACC, Licht- und Sicht-Paket, Business Premium-Paket, USB-Schnittstelle, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Scheibentönung 90%

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan ()

  • Der vom TE genannte Aufbereiter nutzt auch nicht das CQUK (quasi für jedermann), sondern das Cquarz Finest. Das können wirklich nur zertifizierte Detailer kaufen und verarbeiten.

    Das meine ich doch auch.
    Wenn der Anbieter ein Mittel benutzen würde, was jeder kaufen könnte, würde es ja jeder selbst machen.
    Zudem denke ich, dass der Preis ordentlich ist.
    Wenn ich den Preis meines Autos dagegen halte, nicht wirklich teuer :D
    Sofern es denn hält, was es verspricht :)

  • Ich drücke dir nen fetten Daumen, dass sauber egarbeitet wurde und die Schönheit lange hält!
    Das meinte ich doch auch damit, was ich geschrieben habe. Nicht, dass das Material teuer/billig sei,
    sondern dass es vermutlich etwas ist, was Otto Normalo nicht kaufen kann.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • also aktuell bin ich noch sehr zufrieden.
    Letztes WE war ich 500km auf der Autobahn unterwegs, danach sah die Karre aus wie Sau :D:D
    jetzt regnet es hier seit 3 Tagen und der ganze Dreck ist wieder runter :thumbup:


    natürlich ist das Zeug grade mal 3 Wochen drauf, aber immerhin


    Ich hab mittlerweile noch einige andere Kunden des Centers getroffen und mit denen geplaudert; auch einige die das schon seit einem Jahr drauf haben. Die sind alle immernoch begeistert!
    Also habe ich gute Hoffnungen, dass es eine mehr als gute Entscheidung war :)

  • Ich habe meinen auch im Februar mit einer Keramikversiegelung behandeln lassen. Bin bisher auch sehr zufrieden. Allerdings wundert mich die Verarbeitungszeit von gerade einmal einem Tag. Wieviel Schichten sollen das denn dann sein?

    Astra K Dynamic ST 1.6 200PS | Bestellt: 12.11.2016 | FIN erhalten: 05.01.2017 | Versand nach DE: 16.01.2017 | Lieferung: 17.02.2017

  • kleines Update, ist ja jetzt 3 Moante alt die Versiegelung.


    und trotz den eher rauen Wetters zur Zeit, sieht es immernoch verdammt gut aus.
    Gefühlt bleibt auch nicht so viel Schmutz auf dem Auto, bzw wäscht sich selbst bei Regen wieder runter
    Die "Problemzone" an der Ladekante bleibt natürlich dreckig


    habe das Auto mittlerweile mehrfach in der Waschbox gewaschen, mit Schaum, Druck und auch Bürste (ja, hab vorher geschaut, dass sie sauber ist) - und immernoch habe ich den Abperl-Effekt
    Da ich aktuell das Auto aber eher nur gorb/oberflächlich wasche, kann ich zum Tiefenglanz, wie er anfangs war, nichts sagen


    aber ich bin dennoch guter Dinge, dass das Produkt gut ist.
    Sobald es wieder besseres Wetter gibt, werd ich mir die Karre ( :D ) mehr ordentlich vornehmen und mich wieder melden

  • Guten Abend.Naja “Perlen“ sehe ich da kaum.Ein Lackschutz ist jedoch noch vorhanden.


    Ich kann gerne bilder von meinem grauen hochladen bei Kontakt mit Wasser.
    Das sieht dann etwas anderst aus. :rolleyes::rolleyes:
    :love:
    Verwendet wird/Wurde wie bei allen meiner Kunden das Ultima Coating der Firma Servfaces.(Wahlweise auch der kleine Bruder “Suave 18“)


    Damit kann ich auch ohne “Kirmes Nano Hokus/Pokus“ einiger Kolegen meinen Kunden einen Guten Schlaf garantieren und stehe voll hinter der Performance der Versiegelung.Wesentlich und Deutlich leichtere Reinigung sowie Lackschutz der Hält was er verspricht.


    Ps: Sollte keine Kritik sein,nur verdeutlichen das es auch nach 12 Monaten noch viel besser aussehen KÖNNTE.

  • so schaut meiner mit Sonax Baumarkt Ware nach 8 Monaten auch aus.
    von Lackschutz möchte ich da aber nicht wirklich mehr sprechen.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***