Updatefunktion IL900

  • Ist ja interessant...


    Wo soll denn der Punkt "Softwareaktualisierung" sein?


    Kannst du mal den kompletten Pfad beschreiben?

    Der Menüpunkt "Softwareinformationen" ist direkt auf der ersten Ebene der Einstellungen. In den Informationen sind nach den Versionsnummern am Ende die Punkte Softwareaktualisierung und Aktualisierungseinstellungen.


    Selbst ohne Tethering müsste es über onstar gehen wenn man onstar gebucht hat.


    Ist gar nichts von Aktualisierung zu sehen, siehts wohl schlecht aus.

    Astra K Innovation, 150PS S/S, AT, Azurblau, ACC, Keyless, Park&Go, Matrix

  • Das wird nur bei den Modellen gehen die das onstar menue und die wlan thetering Option schon auf dem Display haben. Meiner ist MJ 16.5 und ich kann mein Handy nicht als Hotspot einbinden.

    Ich hab MJ 17, kann auch mein Handy einbinden als Hotspot. Werde direkt morgen noch mal gucken.



    Der Menüpunkt "Softwareinformationen" ist direkt auf der ersten Ebene der Einstellungen. In den Informationen sind nach den Versionsnummern am Ende die Punkte Softwareaktualisierung und Aktualisierungseinstellungen.
    Selbst ohne Tethering müsste es über onstar gehen wenn man onstar gebucht hat.


    Ist gar nichts von Aktualisierung zu sehen, siehts wohl schlecht aus.

    Welches MJ hast du?

  • bei mj 2018 ist es da. Sogar software im hintergrund aktualisieren ist anwählbar.

    Ab 2.11.17 Astra k st Ultimate 1.6 t mit allem ,ausser panoramadach und anhängekupplung , in tiefseeblau.


    Kommata dank potter endich vorhanden!

  • bei mj 2018 ist es da. Sogar software im hintergrund aktualisieren ist anwählbar.

    Ich müsste 17,5 haben. EZ war Mai 2017. Damit scheint es eingeführt worden zu sein. Und ja, die Hintergrundaktualisierung ist Bestandteil davon.

    Astra K Innovation, 150PS S/S, AT, Azurblau, ACC, Keyless, Park&Go, Matrix

  • So sieht das aber aus. Es scheint eine Updatefunktion hinzugekommen zu sein. In der heutigen Zeit auch dringend notwendig und längst überfällig.

    Astra K Innovation, 150PS S/S, AT, Azurblau, ACC, Keyless, Park&Go, Matrix

  • Hmm, stellt sich die Frage, ob die älteren Modellversionen dann irgendwann mal mit einem Rutschen auch dahin kommen (ist ja auch für opel nicht ganz uninteressant)... aber so wie ich das kenne, eher nicht, schade

  • Habe gerade nachgeschaut. Ich habe unter der "Softwareaktualisierung" nur den einzelnen Punkt, daß die Softwareversion auf den USB gespeichert wird. MJ 17...
    Naja...nicht sooo tragisch! Aber nice to have!

  • wenns dann so läuft
    wie mit dem Navi Update :(


    das sollen mal schön die Jungs
    und Mädls in der Werkstatt kaputtdaten :D

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***