Astra K ST div. Fragen

    Boah, dem FOH und Opel hätte ich was erzählt. :cursing:
    Hoffentlich sind die Scheinwerfer im MY 2018 nicht mehr so anfällig. Sonst kriegt der FOH was zu hören. Gut, ich habe 4 Jahre Garantie aber trotzdem ärgerlich.


    Ich habe meinem FOH schon gesagt, wenn es bei meinem neuen Astra so weitergeht wie bei dem Vorgänger Astra K, dann schmeiße ich ihm die Karre auf den Hof und ein Anwalt darf alles regeln.

    Vergiss deine Garantie in dem Fall bringt dir nix bei disem defekt ist die anschlussgarantie und die übernimmt da gar nix 0%

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Diese 4 Jahre Garantie sind doch zusammengesetzt aus: 2 Jahre Hersteller- und 2 Jahre Anschlußgarantie oder nicht?! ?(


    Wenn es so wäre, dann bekommt man nach 2 Jahren nichts mehr ersetzt, wobei ich fairerweise schreiben muss, dass eine Garantie, wie Spardose in dem anderen Thread es schön beschrieben hatte, eine freiwillige Leistung ist. Es kann, muss aber nicht.


    Edit: Es ist eine freiwillige Selbstverpflichtung seitens Hersteller (Zitat von Spardose)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Tatsache. :thumbdown:

    Bestellt am 27. September 2017 --> Opel Astra K ST Ultimate 1.6 Liter 200 PS darüber hinaus noch adaptiver Geschwindigkeitsregler und sensorgesteuerte Heckklappe
    Lieferdatum lt. AB: KW 48
    Lieferdatum lt. Backdoor; Ende KW 47


    Verlauf:
    Status 33: 05.10.2017 --> Status 35: 05.11.2017 --> Status 42: 09.11.2017 --> Status 48: 16.11.2017 --> Status 49: 22.11.2017 --> Status 58: 23.11.2017 --> abgeholt 30.11.2017

  • ganz genau Hersteller Garantie übernimmt es noch komplett. Anschließend greift irgendeine Anschluss Garantie Opel Flat oder was auch immer. Die hat auch nicht jeder, ich hab die hauptsächlich wegen dem Motor.... Aber die schließt eben diverse Bauteile komplett aus leider auch die Scheinwerfer...

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Dann nimm einen kleinen Hammer , hau auf den Scheinwerfer und melde es deiner Vollkasko Versicherung. Die Hochstufung ist billiger als die neuen Scheinwerfer aus eigener Tasche
    :P

    Astra k+ st , Quarz Grau, Innovation 136PS Automatic , Dab+ , schwarzer Himmel

  • muss ja auf beide hauen haha auch keine Lösung in dem Fall

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Danke schon mal für die Beiträge.


    Die Anschlußgarantie hatte ich beim D-Corsa auch. Ist ja ne Menge ausgeschlossen, sodaß eigentlich fast nix gutes übrig bleibt. Vllt. hat sich das geändert.


    Beim K wurde ja schon ne Menge eingespart


    - Ölstand und Wischwasserstand
    - Licht im Handschuhfach usw.


    Aber das ist eben so.


    SInd eigentlich die Tasten am Lenkrad wenigstens beleuchtet? Also die Steuerkreuze und die Taste für Telefon usw.?