Astra K ST div. Fragen

  • Das Auto hätte lt. Beschreibung kein ACC sondern "nur" SHA, Abstandswarner und Verkehrszeichenerkennung, was für mich auch völlig ok ist..


    Zumindest wird ACC nicht genannt, dafür bräuchte ich ja wohl noch das "Radar"?

  • Die Frontkamera wird auch als Opel Eye bezeichnet ;)


    DAB+ würde ich auch nicht überbewerten.
    OK, ich selber höre eh kein Radio, sondern nur Musik vom Stick.
    Aber das meiste wirst du auch über Android Auto hinbekommen, gerade mit StremOn. Da ist ja mittlerweile auch Spotify mit drin.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Wie meine Vorrredner schon sagten, DAB ist gut, aber android auto oder apple Car bieten für meinen Geschmack mehr.


    Ich haben den 150 PS Motor mit Sporttaste und bin mehr als zufrieden.

    Astra Sportstourer (MJ2018), Ausstattungslinie ON, 1.4 (150PS) S/S und ruckelfrei , 6-Gang, onyx-schwarz,
    Winter Premium-Ausstattung, Feelgood-Paket, Innenraum-Ausstattung, Keyless, sensorgesteuerte Heckklappe,
    AGR-Sitz Fahrer, LED-Rückleuchten, Brock B38 mit 225/4018 mit 30mm Eibach-Federn und Bilstein B8

  • Für mich war Matrix auch der Grund, nun nach 2 Jahren und drei Monaten sind beide Scheinwerfer futsch. Opel Kulanz nur 70% bleiben noch 750€ für mich übrig... Ich würde es nicht mehr wählen, das ist noch nicht ausgereift genug meine Meinung...

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • ja wenn da halt ne Lampe hops geht bist vielleicht ein 100ter los... Hey mir war es bewusst wenn das ausfällt das es was kostet.. Aber doch nicht gleich beide Scheinwerfer kurz nach der Garantie Hallo?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Meiner Meinung nach hätte dir dein FOH viel weiter entgegenkommen können. Vielleicht nur 90 % Kulanz und die Welt wäre wieder in Ordnung.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Für mich war Matrix auch der Grund, nun nach 2 Jahren und drei Monaten sind beide Scheinwerfer futsch. Opel Kulanz nur 70% bleiben noch 750€ für mich übrig... Ich würde es nicht mehr wählen, das ist noch nicht ausgereift genug meine Meinung...

    Boah, dem FOH und Opel hätte ich was erzählt. :cursing:


    Hoffentlich sind die Scheinwerfer im MY 2018 nicht mehr so anfällig. Sonst kriegt der FOH was zu hören. Gut, ich habe 4 Jahre Garantie aber trotzdem ärgerlich.


    Ich habe meinem FOH schon gesagt, wenn es bei meinem neuen Astra so weitergeht wie bei dem Vorgänger Astra K, dann schmeiße ich ihm die Karre auf den Hof und ein Anwalt darf alles regeln.

    Bestellt am 27. September 2017 --> Opel Astra K ST Ultimate 1.6 Liter 200 PS darüber hinaus noch adaptiver Geschwindigkeitsregler und sensorgesteuerte Heckklappe
    Lieferdatum lt. AB: KW 48
    Lieferdatum lt. Backdoor; Ende KW 47


    Verlauf:
    Status 33: 05.10.2017 --> Status 35: 05.11.2017 --> Status 42: 09.11.2017 --> Status 48: 16.11.2017 --> Status 49: 22.11.2017 --> Status 58: 23.11.2017 --> abgeholt 30.11.2017