Beschlagene Scheinwerfer (innen)

  • Richtig, die Frage ist wie stark. Mein linker z.b. beschlägt nie, im rechten hätten Fische sehr gute Überlebenschancen gehabt - bis ich ihn ausgebaut und notdürftig getrocknet habe. Jetzt beschlägt er noch, aber es läuft kein Wasser mehr runter. Ich baue ihn bei Gelegenheit nochmal aus, mit etwas mehr Zeit wird er hoffentlich komplett trocken. Abdichtung erfolgt mit Scheibendichtmittel.

  • Das Problem, liegt glaube ich daran, das er zu dicht ist, und durch die Motor Wärme zu warm wird. Die „Glasfläche“ ist zu groß - was dann wiederum einen zu großen Temperatur Unterschied macht. Daher der Beschlag.

  • Hallo,

    bin heute Nacht drei Stunden auf der Autobahn gefahren. Als ich heute Früh zu meinen Astra gekommen bin habe ich gesehen das beide Scheinwerfer beschlagen sind. Bin dann gleich zum Händler gefahren, da wurde mir gesagt das es normal ist und beim Austausch gegen neue Scheinwerfer würde das Problem auch wieder kommen. Nun mein bedenken, wenn ich nächstes Jahr zur ersten HU muss und die Scheinwerfer beschlagen sind, stellt das doch ein erheblichen Mangel dar. Hat diesbezüglich schon jemand Erfahrungen gemacht?

  • Da LED Scheinwerfer weniger Wärme produzieren, verdunstet die Feuchtigkeit im Inneren leider nicht. Im verbotenen Buch steht auch etwas dazu. Bei mir war es nur der rechte, dafür aber massiv (Wassertropfen). Ich habe ihn zwischenzeitlich getauscht, da das Abdichten nicht funktioniert hat und seit dem keine Probleme mehr.

  • normal ... stand der technik.



    ist nicht meine aussage,sondern die von opel. wenn es zu sehr stört,geld in die hand nehmen und tauschen. :)

  • gras4

    Du kannst - wenn es nicht gerade aus Eimern regnet - wenigstens mit "Licht an" gegensteuern.

    Bei meinen IntelliLux LED Scheinwerfern hat "Licht an" weniger gebracht, da die LEDs nicht so warm werden.

    Zeige die SW mal Deinem FOH, vielleicht kann er etwas machen. Wobei: Es laufen noch keine Tropfen innen am SW-"Glas" runter, könnte schwierig werden.


    Mir persönlich wäre das zu viel Beschlag.

    Baue mal Deine Leuchtmittel aus und trockne die SW von innen mit einem Fön. Bitte achte bei der Montage der Abdeckkappen auf dichten Sitz.