4 Kompletträder zum Preis von 3

  • Die hatten eine sehr gute Haftung bei Nässe, Schnee ging auch ... fand aber die Michelin Alpin A4 wesentlich angenehmer.
    Aber jeder empfindet es ja auch anders :) Weiss nur gerade nicht mehr welches Modell das war.

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Ich hatte bei meinem FOH mal Conti TS860 auf 16" Designrädern angefragt. Das Angebot über fast 1.200 Euro habe ich meinem Boss erst gar nicht gezeigt ;( Selbst zusammengestellt mit normalen Stahlfelgen und beim örtlichen Reifenhändler montiert wären die Räder nicht teurer gewesen als das 4 für 3 Angebot von Opel. Da mir aber der Beschaffungsprozess dafür bei uns in der Firma zu kompliziert gewesen wäre, bekomme ich nächste Woche die Bridgestones auf Designrädern montiert.

  • Haben uns heute zwei Sets Winterreifen beim FOH geholt. Für das erste Set mit 16 Zoll Designstahlfelge und Fulda Reifen 205 55 R16 haben wir 648 Euro bezahlt. Für das zweite Set haben wir 548 Euro bezahlt ( gleicher Satz minus 100 Euro Rabatt).


    Montage und Anlernen war gratis. War nen fairer Preis.


    Was mich wundert dass der Conti Reifen und ich rede hier nur von dem Reifen nach Angaben von fws 550 Euro teurer gewesen wäre.

    Astra ST Innovation 1.6 CDTI 136 PS S/S , Farbe platin anthrazit (geändert aufgrund fehlender Farbe bei Opel auf Diamantblau) LED , AHK bestellt am 28.04 , erst genannter Liefertermin 38.kw , Auslieferung 28.09

    Einmal editiert, zuletzt von brezly99 ()

  • Die Argumentation vom FOH war, dass die 4 für 3 Räder halt eine Aktion von Opel sind und zum Sonderpreis komplett angeliefert werden. Für alle anderen Radsätze müssen halt die Komponenten beschafft und montiert werden. Dafür hat er nicht die Kapazitäten, da er kein Reifenhändler ist. Daher der abschreckende Preis.

  • Sorry, dann hat der FOH etwas falsch gemacht. Denn der FOH hat eigentlich die Aufgabe, dich als Kunden zu halten und ggf. optimal zu betreuen. Auch wenn er anderer Ansicht war, hätte er genauso gut faire Preise von anderen Reifenmarken auf den den Tisch legen können oder soll es dem FOH egal sein? Denn die Aktion seitens Opel soll eigentlich im Vordergrund stehen, aber die Kunden haben oft andere Bedürfnisse und da sollte man ihnen preislich entgegenkommen, damit die wiederkommen können.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Ich hatte bei meinem FOH mal Conti TS860 auf 16" Designrädern angefragt. Das Angebot über fast 1.200 Euro habe ich meinem Boss erst gar nicht gezeigt ;( Selbst zusammengestellt mit normalen Stahlfelgen und beim örtlichen Reifenhändler montiert wären die Räder nicht teurer gewesen als das 4 für 3 Angebot von Opel. Da mir aber der Beschaffungsprozess dafür bei uns in der Firma zu kompliziert gewesen wäre, bekomme ich nächste Woche die Bridgestones auf Designrädern montiert.

    Autsch. Also für Conti TS860 auf den Opel-16"-Design-Stahlfelgen hab ich 750,-- € gezahlt (samt Aufziehen, Wuchten, Wechseln & Anlernen)...oder meintest du LM-Felgen? Wenn Stahl, dann sollte dein FOH wohl nochmal nachrechnen...die Opel-Preisliste in Ö sagt pro Rad 204,-- €.

    Opel Astra Sports Tourer Innovation -- MY 2016,5 -- 1.6 CDTI Automatik (136 PS) -- Azurblau -- AGR-Sitze -- Parkassistenz-Paket -- Diebstahlwarnanlage -- LED-Scheinwerfer -- Navi -- :D:D:D
    Bestellt am 11.05.2016 -- Unverb. LT KW44-46
    05.07.2016 -- Upgrade zu MJ2017 (statt 2016.5 wie bestellt) / Update 17.08.2016 -- Gepl- LT KW42
    03.10.2016 -- Gepl- LT KW44, Produktionsdatum 06.10.2016
    31.10.2016 -- Anlieferung bei Händler - Übergabe am 15.11.2016

  • Da würd ich deinen Händler mal fragen, wie er zu so einem überzogenen Preis kommt...
    Selbst auf der Opel-Webseite mit 204,-- € pro Rad angepriesen (mit Conti TS860 oder Michelin Alpin 5 sowie inkl. RDKS-Sensor).


    http://www.opel.at/service-zub…winterkomplettraeder.html


    Auch auf der Deutschen Opel-Seite gibt's die Preisliste zum direkten Download. Komplettrad in 4-für-3-Aktion mit Bridgestone oder Fulda für 648,-- bzw. 696,-- €.
    http://www.opel.de/besitzer/ra…winterkomplettraeder.html


    Und im Zubehör-Onlinekatalog gibt es sie auch mit unterschiedlichen Reifen (Pirelli bzw. Hankook).
    https://www.opel-accessories.c…/Winterkomplettr%C3%A4der

    Opel Astra Sports Tourer Innovation -- MY 2016,5 -- 1.6 CDTI Automatik (136 PS) -- Azurblau -- AGR-Sitze -- Parkassistenz-Paket -- Diebstahlwarnanlage -- LED-Scheinwerfer -- Navi -- :D:D:D
    Bestellt am 11.05.2016 -- Unverb. LT KW44-46
    05.07.2016 -- Upgrade zu MJ2017 (statt 2016.5 wie bestellt) / Update 17.08.2016 -- Gepl- LT KW42
    03.10.2016 -- Gepl- LT KW44, Produktionsdatum 06.10.2016
    31.10.2016 -- Anlieferung bei Händler - Übergabe am 15.11.2016