• Wow, ich habe mir mal einen zusammengestellt.


    Ich bin bei über 45.000€...
    Und das für einen "Astra".


    Das ist heftig, hier kauf ich mir dann lieber einen 1er oder eine A-Klasse.

    Na die A-Klasse dürfte da nicht günstiger werden, zumal das ja eher der GLA ist.


    Hab mir die Tage mal einen CLA Coupé konfiguriert mit der gleichen Ausstattung wie mein Astra sie hat.
    Ich kam auf 75.000€.
    Das ist mehr als doppelt soviel wie mein Astra gekostet hat und er hat nicht den gleichen Nutzwert, da es ein Coupe und kein Kombi ist.

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • Ich denke, Opel bzw. PSA bietet für das Geld gutes Preisleistungsverhältnis, wenn einige von uns einen Blick bei der Konkurrenz riskiert haben. Mercedes-Benz finde ich persönlich etwas zu überteuert, ist aber für die Qualität Geld wert. Bei den Werkstattpreisen dürfte es nicht viel anders aussehen. Wenn Opel nicht geben würde, hätte ich mir Kia oder Hyundai näher angeschaut. VW kommt mir nicht ins Haus, da sie nicht ehrlich mit den Kunden umgehen und die Werkstattpreise nicht gerade billig sind. BMW finde ich zwar auch nicht schlecht, ist aber bei Dieben äußert sehr beliebt. Da bleibt es auch nicht viel über.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Na die A-Klasse dürfte da nicht günstiger werden, zumal das ja eher der GLA ist.

    Hmmmm: ;)


    Durch die Kooperation von Renault-Nissan mit Mercedes-Benz basiert der Q30 auf der Mercedes-Benz A-Klasse, die Motoren stammen sowohl von Renault (1.5d) als auch von Mercedes-Benz. Der QX30 ist die SUV-Version des Q30.


    Wikipedia

    Astra K Dynamic 5 Türer, 1,4 125 PS o.S/S, Matrix-LED, AGR Fahrer, Komfortpaket, Schneeweiß, Schwarze Felgen, Eibach ProKit-Federn + Bilstein B8-Dämpfer = B12 Pro-Kit


    "God be between you and harm in all the empty places where you must walk." B5
    "All of this has happened before and all of it will happen again" BSG
    "You might very well think that. I couldn't possibly comment." Francis Urquhart

  • Ich denke, Opel bzw. PSA bietet für das Geld gutes Preisleistungsverhältnis, wenn einige von uns einen Blick bei der Konkurrenz riskiert haben. Mercedes-Benz finde ich persönlich etwas zu überteuert, ist aber für die Qualität Geld wert. Bei den Werkstattpreisen dürfte es nicht viel anders aussehen. Wenn Opel nicht geben würde, hätte ich mir Kia oder Hyundai näher angeschaut. VW kommt mir nicht ins Haus, da sie nicht ehrlich mit den Kunden umgehen und die Werkstattpreise nicht gerade billig sind. BMW finde ich zwar auch nicht schlecht, ist aber bei Dieben äußert sehr beliebt. Da bleibt es auch nicht viel über.

    stimme ich dir voll zu...
    Bei der Suche, habe ich in der Tat, VAG ins Auge genommen...


    Golf/A3/Leon entsprechend konfiguriert... (gem. Ultimate-Ausstattung)


    Golf: ca. 37,000€
    A3: ca. 45,000€
    Leon: ca. 30,000€


    Einzig, der Leon war für mich leider... etwas "unübersichtlich" als 5-Türer ^^


    Mercedes u. BMW habe ich garnicht erst ins Augenschein genommen...

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

  • Schon seltsam
    Fast alle die sich hier über meinen neuen auslassen,oder ihr Wikipedia wissen hervorbringen,Posten in anderen Bereichen was sie für Probleme haben.
    Und plötzlich haben alle ein perfektes Auto!

    Ex ST Fahrer der die beste Entscheidung getroffen,hat Opel Astra verkaufen.
    Und dann gekauft:
    Infiniti Q30 mit 200 ps Glaspanorama Dach
    LED Licht,Rückleuchten CD Player im Radio und Viel mehr als beim k
    Aber das beste keine ruckel Motoren

  • Schon seltsam
    Fast alle die sich hier über meinen neuen auslassen,oder ihr Wikipedia wissen hervorbringen,Posten in anderen Bereichen was sie für Probleme haben.
    Und plötzlich haben alle ein perfektes Auto!

    Wobei ich sagen muss... hatte nicht Sebastian Vettel mit deinem neuen was zu tun? :D


    Er ist merklich interessant und auch schön!
    Wie fährt er sich denn überhaupt?

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

  • Wobei ich sagen muss... hatte nicht Sebastian Vettel mit deinem neuen was zu tun? :D
    Er ist merklich interessant und auch schön!
    Wie fährt er sich denn überhaupt?

    im Vergleich zum ST
    Komplett anderes Fahrverhalten,er liegt super auf der Straße und geht geschmeidig in die Kurven.
    Meine Frau hatte gleich gesagt das die Sitze viel besser sind als sie AGR im Astra.
    Wenn du bei 200 nochmal Gas gibst merkst du das sich was tut.
    Einzig das Navi ist um einiges schlechter als im Astra.
    Dafür funzen die Sprachbefehle genial, auch finde ich das LED Licht etwas besser bzw. es ist was komplett anderes als das Matrix vom Astra

    Ex ST Fahrer der die beste Entscheidung getroffen,hat Opel Astra verkaufen.
    Und dann gekauft:
    Infiniti Q30 mit 200 ps Glaspanorama Dach
    LED Licht,Rückleuchten CD Player im Radio und Viel mehr als beim k
    Aber das beste keine ruckel Motoren

  • auch finde ich das LED Licht etwas besser bzw. es ist was komplett anderes als das Matrix vom Astra

    Das versteh ich nicht, beim Astra ist doch auch LED, was ist da komplett anders?

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • Das versteh ich nicht, beim Astra ist doch auch LED, was ist da komplett anders?

    das Matrix ist genial, ohne frage ich finde die Ausleuchtung beim infiniti heller und breiter fällt speziell bei Kurvenfahrt auf.
    Vielleicht liegt es auch nur an der erhöhten Sitzposition im q30

    Ex ST Fahrer der die beste Entscheidung getroffen,hat Opel Astra verkaufen.
    Und dann gekauft:
    Infiniti Q30 mit 200 ps Glaspanorama Dach
    LED Licht,Rückleuchten CD Player im Radio und Viel mehr als beim k
    Aber das beste keine ruckel Motoren

  • Dafür ist der ja auch um einiges teurer als der Astra.


    Schick ist der aber ;)

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup: