Motorgeräusch im Leerlauf im warmen Zustand 1.6 200ps

  • Genau richtig, wenn ich das gut erkenne.
    So sauberes Öl habe ich noch nie gehabt. :D

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Hier mal ein Bild von meinem. Ist leider unscharf, eventuell mache ich später mal ein neues.
    Erstbefüllung ab Werk, vor ca. 3-4 Monaten einen ganzen Liter nachgekippt, Laufleistung jetzt nach knapp einem Jahr 18.700 km.


    Ölstab_3.jpg


    Sieht nicht gesund aus, riecht auch ziemlich nach Sprit.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Hier mal der Ölstand bei warmen Motor


    Ist das zuviel?


    Mmhhh... ich hätte das als übervoll abgelesen. Ich habe einen identischen Ölmeßstab. Der Stand war einst etwa mittig. 440ml aufgefüllt, und der Stand war kann unter der von mit in Roxo05's Bild von mir eingezeichnetetn Max-Markierung.


    Oder liege ich doch falsch in der Interpretation der Max-Markierung? Ich glaube nicht


    minmax.jpg

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Mach keinen Quatsch. :m0033:
    Dann wäre meiner ja knochentrocken gewesen.
    MMn nach jeweils eins weiter nach aussen geschoben (Min/Max).
    Also die komplett geriffelte Fläche wäre dann der Füllbereich.


    :rolleyes:

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Zwischenablage-1.jpg
    Es sind die äußeren. Aus unserer BDA. :m0006:

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • hat das mit der halben Umdrehung schon
    mal jemand gemacht? :D

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***