Motorgeräusch im Leerlauf im warmen Zustand 1.6 200ps

  • hat das mit der halben Umdrehung schon
    mal jemand gemacht? :D

    Ich glaube, ich nicht. Wenn, dann unbewußt. Ich habe mir immer gedacht, das sei ein Schlitz. Wegen der Schwertform. :m0040:


    Und mein Ölstab ist anders als alle anderen ...

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Ist der Ölstand nun doch zuviel?


    In der BA steht leider nichts...

    Ich würde sagen, auf dein Bild bezogen, es ist Maximum.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Klappern nicht. Nur meist dieses "Verschlucken" im Standgas.
    Das scheint aber wohl "Stand der Technik" zu sein. :m0027:

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Ich glaube, ich nicht. Wenn, dann unbewußt. Ich habe mir immer gedacht, das sei ein Schlitz. Wegen der Schwertform. :m0040:
    Und mein Ölstab ist anders als alle anderen ...

    Mein Ölmeßstab sieht genau so aus.
    Und die halbe Umdrehung hab ich meinen Lebtag lang noch nie gemacht. Es ist auch das erste mal, daß ich davon lese...

  • Ich probiere auch erst Mal alles aus. Erst wenn ich nicht mehr weiter komme wird das Handbuch befragt.
    Das praktiziere ich aber bei allem.


    Nur was diese 180° Drehung bringt? Ich probiere es mal. Muss ja für irgendwas gut sein, dass die Ingenieure sich das ausdenken.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Ich probiere auch erst Mal alles aus. Erst wenn ich nicht mehr weiter komme wird das Handbuch befragt.
    Das praktiziere ich aber bei allem.


    Nur was diese 180° Drehung bringt? Ich probiere es mal. Muss ja für irgendwas gut sein, dass die Ingenieure sich das ausdenken.

    Demnächst soll man erst noch umrühren und ablecken... :m0008:

  • ach was .... Ölschraube auf ... in den Messbecher ablassen, dann weißt du genau wie viel gegenüber der Angabe im Handbuch fehlt :thumbup:

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • Nur was diese 180° Drehung bringt? Ich probiere es mal. Muss ja für irgendwas gut sein, dass die Ingenieure sich das ausdenken.

    ich bin ja morgen zur Inspektion.


    werde da mal fragen was das für nen Sinn hat.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***