• Hallo hdi109&Master-Polisch,
    danke für die Videos!


    LG

    Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16


  • genau so sehe ich das auch!


    ich bin mit den Düsen auch nie glücklich geworden. :(

  • Bei den Fächerdüsen ist es extrem wichtig "Fächerdüsen geeigneten Reiniger" zu verwenden, sonst hast du zu viel Schaum der durch den Fahrtwind runtergedrückt wird.
    Ich habe bei mir bis 80 km/h keine Probleme.


    Aber letztendlich ist es wie bei vielen Dingen, den einen gefällt es so besser und den anderen genau anders.

  • Ich habe mir die Düsen so eingestellt, dass sie bei 100km/h optimal arbeiten. Ansonsten hab ich nie spezielle Reiniger benutzt, hat immer sehr gut funktioniert.


    Der größte Vorteil davon ist halt der niedrige Verbrauch des Scheibenwassers.


    Ich warte jetzt erstmal ab, wie der neue Astra spritzt und wenn das passt darf das auch gerne so bleiben - wenn ich Optimierungsbedarf sehe wird getauscht :)



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Habe normalen Scheibenfrostschutz von Berner oder Sonax im Mix mit Wasser, also je nach Jahreszeit gemischt versteht sich. Bin auch recht zufrieden damit, aber im großen und ganzen gefallen mir die Punktdüsen im K nun wieder besser. Bei der Probefahrt musste ich das gleich nach ein paar Km ausprobieren :D .


    Ohja, der Wasserverbrauch mit den Fächerdüsen ist genial. Da vergisst man manchmal wann man zum letzten mal nachgefüllt hat.

  • Ich weiß echt nicht,ob ich mir die geben würde.


    Ich habe im J diese Fächerdüsen drin und bin mehr als enttäuscht.Die sprühen überall hin,nur nicht da wo es sinnvoll ist.


    Zudem schäumt der Scheibenreiniger dermaßen,dass die Blasen davon minutenlang am Wischer hängen.Und schlierig sind die Scheiben auch noch.