• Ich würd mal sagen...
    Raus, sauberwischen, rein, raus, ablesen, sauberwischen, rein, drehen , raus, noch mal ablesen...


    So werde ich es beim nächsten mal versuchen. Dann hat man vielleicht im Mittel ein verläßlicheres Ergebnis...

    Scheint ja bei einigen zu helfen. Aber laut Anleitung wäre es ja: raus, wischen, rein, raus, ablesen, rein, drehen.


    Beim MJ18 scheint das Drehen nicht mehr vorgesehen zu sein, sonst hätte man ja auch keine Führung verbaut.

    Astra K+ On, 5-Türer, 1,4 Turbo 125 PS, MJ18, Argon Silber, LED Matrix, Navi900, DAB+
    Rückfahrkamera, Sitz- und Lenkradheizung

  • @cherryx habe ja auch MJ2018 mit dem 1.4er... ich kann mein Peilstab ‘drehen’ also wirklich eine Führung ist da nicht...


    Schade das es keinen Opel-Mitarbeiter unter uns gibt :|

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

  • @cherryx habe ja auch MJ2018 mit dem 1.4er... ich kann mein Peilstab ‘drehen’ also wirklich eine Führung ist da nicht...


    Schade das es keinen Opel-Mitarbeiter unter uns gibt :|

    Spannend. Ich kann den Stab nicht einmal reinstecken, wenn ich ihn um 90 Grad drehe. Das geht nur "quer", also wenn man auf eine der breiten Seiten schaut.

    Astra K+ On, 5-Türer, 1,4 Turbo 125 PS, MJ18, Argon Silber, LED Matrix, Navi900, DAB+
    Rückfahrkamera, Sitz- und Lenkradheizung

  • Beachtet mal den Satz aus meiner BA, daß je nach Motor unterschiedliche Meßstäbe verbaut sind.
    Vielleicht ist das der Grund...


    Bei meiner nächsten Kontrolle werd ich mal das Drehen versuchen...

  • So meinst Du das... ich kann meinen nur um 180grad drehen wenn er vollständig drin ist...
    Wir brauchen aufklärung ^^

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

  • Das mit dem Motor wäre eine Möglichkeit. @Wald1806, hast du den 1.4er mit S/S? Meiner ist ohne.


    EDIT: Nee, ich bekomme den auch komplett reingesteckt nicht gedreht.

    Astra K+ On, 5-Türer, 1,4 Turbo 125 PS, MJ18, Argon Silber, LED Matrix, Navi900, DAB+
    Rückfahrkamera, Sitz- und Lenkradheizung

  • Spannend. Ich kann den Stab nicht einmal reinstecken, wenn ich ihn um 90 Grad drehe. Das geht nur "quer", also wenn man auf eine der breiten Seiten schaut.

    Laut meiner BA soll er ja auch ne HALBE Umdrehung haben. Dann bleibts flach...

  • Laut meiner BA soll er ja auch ne HALBE Umdrehung haben. Dann bleibts flach...

    Dafür müsste er aber erstmal die 90° Überwinden. Hab das vorhin mal versucht - fühlt sich gar nicht gut an. Wollte den Messstab nicht als Additiv im Öl haben :D


    EDIT: Bei mir ist der Stab aber auch komplett als Band ausgeführt, sprich, der ist überall gleich breit. Wahrscheinlich sind die anderen Stäbe dann nach oben hin eher rund.

    Astra K+ On, 5-Türer, 1,4 Turbo 125 PS, MJ18, Argon Silber, LED Matrix, Navi900, DAB+
    Rückfahrkamera, Sitz- und Lenkradheizung