Astra k vs Insignia A 1,6 SIDI

  • der 1.6 ist im insignia denke ich zu wenig, ich habe einen 2.0 und der geht ganz gut,
    Der Fahrkomfort im insignia ist sehr viel besser als in meinem Astra k.
    Gruß Basti

    Astra K Dynamic 5 Türer, Rouge Braun, 1,4T 150 ps, Matrixlicht, Sitzheizung vorn/hinten, Navi900

  • bei 30.000 km im Jahr kostet mich jeder Liter mehr an Verbrauch ca. 500 EUR pro Jahr. der Astra wäre zumindest spritzig mit 200 PS. den Insignia den ich gefunden habe hat leider die Premium Leser sitze ohne AGR also die Flächen

    Astra K Sport Tourer 1,6l (200PS) Innovation, weiss, Matrix-LED

  • @Tigerclaw: Du schreibst in Deinem Vorletzten Beitrag
    "Premium Leser sitze ohne AGR also die Flächen"


    Was meinst Du damit?


    Noch was, auch wenn Du einen Benziner willst, denk über einen Diesel nach!
    Gerade gebraucht simd sie momentan günstig, und wenn Du ihn lange fahren willst, wäre es zumindest eine Überlegung wert

    Astra 1,6 CDTI, 5 Türer, Dynamik, Automatikgetriebe,

  • der 1.6 ist im insignia denke ich zu wenig, ich habe einen 2.0 und der geht ganz gut,
    Der Fahrkomfort im insignia ist sehr viel besser als in meinem Astra k.
    Gruß Basti

    Das ist Geschmackssache. Natürlich wird sich der Astra mit 1.6t wesentlich spritziger anfühlen als der Insignia mit dem 1.6t, zumal der Astra auch noch mehr Leistung hat.
    Ich bin den Insignia ein Wochenende mit dem 1.4t gefahren. Der hat auf der Autobahn ein Weilchen gebraucht, bis der Reisegeschwindigkeit erreicht hat, hat dann aber tapfer mitgemacht. Dafür war der als Limousine erstaunlich sparsam (ist der Astra aber scheinbar auch). Vom 1.6T im Insignia habe ich auch viel Gutes gehört, auch wenn ich den leider noch nicht fahren konnte.
    Solange es nicht der Kombi ist, sollte der Motor eigentlich auch reichen. Es sei denn natürlich man will längere Strecken bei dichtem Verkehr (also häufiges Bremsen und Beschleunigen) bei Geschwindigkeiten jenseits der 160km/h rumfahren.
    Der Insignia hat einen mehr als grandiosen Autobahnkomfort. Das fehlt mir beim Astra schon etwas.

  • Ich fahr ja den 1,4 mit 150 ps mein Bruder einen Insignia facelift mit 1,6 170ps + leistungsgesteigert auf 200+ und ich muss sagen das meiner wesentlich spritziger und agiler ist man merkt dem insignia das Gewicht sehr an. Und das bilde ich mir nicht alleine ein mein Bruder ist der selben Meinung.


    ps: Den 2,0l sidi Insignia ohne allrad hatte ich mal als Leihwagen der ging wesentlich besser säuft aber wie ein Loch da kann ich mit dem Astra auf der Autobahn 150 durchfahren und schaft nicht den hohen Landstraßen verbrauch vom 2,0er. Bei 30tkm im Jahr würde ich mir das überlegen.

    Astra K 1,4 Dynamik 150Ps 5T ohne S/S

    2 Mal editiert, zuletzt von warener ()

  • Das ist natürlich ein Argument. Der Astra k 1,6 ist jedoch vom Verbraucher her etwas höher als der 1,4. Der Insignia schluckt natürlich wesentlich mehr. ich fahre aber überwiegend Autobahn. Momentan Verbraucher ich 8-9 Liter. Sollte ich mit dem Insignia auch schaffen. Der Astra ist von innen sehr schön, zieht auch sehr gut. der Insignia ist von außen aber auch schön. es ist eine schwierige Entscheidung, da ich natürlich die Verbrauchs Aspekte auch im Auge haben und mit dem Astra einfach besser dran wäre ...vor allem beschleunigen des Astra 1,6 und der Insignia 2,0 von 0-200km/h fast gleich

    Astra K Sport Tourer 1,6l (200PS) Innovation, weiss, Matrix-LED

    Einmal editiert, zuletzt von TigerClaw33 ()

  • vor allem beschleunigen des Astra 1,6 und der Insignia 2,0 von 0-200km/h fast gleich

    das ist ein sehr hilfreichens Argument für die Autobahn oder Stadt oder Landstraße


    Wenn du wirklich viel Autobahn fährst, solltest du vielleicht auch einen Diesel in Betracht ziehen. Genauso solltest du abwägen, was dir wichtiger ist. Autobahnfahrkomfort oder Verbrauch.