Sports Tourer 150 PS Automatik - Streichung AHK!

  • Hallo,


    weiss jemand warum plötzlich die abnehmbare AHK beim Sports Tourer mit 150 PS Benzinmotor und Automatikgestriebe gestrichen wurde?


    Ich hoffe die kann man bald wieder bestellen....

  • Danke! Dann habe ich doch nicht geträumt. Ich war auch verwundert, dass die Auswahl der AHK ein Astra K Sports Tourer Benziner Automatik plötzlich nicht mehr möglich war. Weder Opel noch mein Händler konnten mir Auskunft geben, ab wann es wieder eine AHK geben wird.

  • Seltsam... konnten sie dir wenigstens sagen warum es sie aktuell nicht gibt?
    Was passiert denn mit denen, die es bereits so bestellt haben?


    Ich hab zwar nicht Automatik aber den 150 PS SportsTourer mit AHK, nicht dass es da irgendwelche Probleme gibt....

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

  • Die Steuergeräte werden Codiert beim Einbau, dann funktioniert das.

    Astra Innovation, 1.4er 150 PS 6 Gang Handschaltung, Kokusnuss Braun, Stoff Athena, Assistenz- Paket, Innovations- Paket, Notlaufrad, 18" Räder, Keyless Open, Winterpaket, AHK, CD Laufwerk

  • Hallo zusammen,


    mein FOH meinte das es die AHK nur für Dieselfahrzeuge gibt. Habe im Okt/15 einen Astra K Sports Tourer bestellt und es war nicht möglich eine AHK in Verbindung mit einem Benziner zu konfigurieren. Im Internet hat das alles problemlos geklappt. Nur bei der Bestellung im AH ging da Garnichts. Er hat ne gefühlte halbe Stunde versucht die AHK zu konfigurieren. NIX. Dann ist es ihm noch eingefallen.... da war doch mal was...aaaach jaaa. Soll wohl iwi mit den Eco Motoren zusammenhängen wegen erhöhtem Schadstoffausstoss bei Anhängerbertieb oder so.
    Na egal ich bekomme in 3 Wochen meinem K mit AHK! 8o8o8o 1,6 CDTi, 136 PS, Automatik, Freu!!!

  • Bis jetzt war es schon öfters im Konfigurator der Fall das er einfach ein paar Fehler hatte und man deswegen nicht alles bestellen konnte.
    Als ich mein Auto zusammengestellt habe gab es einen Tag lang keine Dieselmotoren.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau